Frage von Sleep9x, 143

Wieso laggt Twitch?

Hallo, seit ein paar Tagen laggen alle Twitch Streams die ich sehen möchte, ich habe in der Zeit nichts an Hardware o.ä. verändert und konnte vorher auf Source alles wunderbar ansehen.

  • Hardware ist in Ordnung (i7 4790, GTX 760, 8GB Ram)
  • 50k Leitung (hilft auch nichts wenn ich alleine im Netzwerk bin)
  • via VLC Streamen ruckelt auch
  • es ruckelt sogar auf LOW
  • andere Browser bringen nichts
  • Cache, Cookies usw. löschen bringt nichts
  • CCleaner bringt nichts
  • Youtube, Netflix usw. funktioniert perfekt auf höchster Qualität
  • IPv6 aussschalten bringt nichts
  • wechsel zwischen LAN und WLAN bringt nichts
  • das selbe Problem tritt bei anderen Geräten auf
  • Speedtest: Ping 19ms DL: 5970.01 Kb/s UL: 668.2 Kb/s   (http://www.speedtest.net/my-result/4965814748)

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BustedBot, 84

Wenn es auf Low buffert, dann liegt es an deiner Leitung.

Meistens ist es das Routing, also der Weg von Dirt zuhause zum Server. Da kannst du nicht viel machen außer dich bei deinem Provider zumelden oder versuch es mit einem VPN.

Antwort
von Darksider300, 115

Nur auf dem Pc oder auch auf anderen geräten?

Kommentar von Sleep9x ,

Auch auf anderen Geräten - sorry habs oben vergessen.

Kommentar von YannickW2002 ,

manchmal laggen streams allgemein es muss nicht immer nur an deiner hardware und leitung liegen

Kommentar von Sleep9x ,

Aber doch nicht alle...?