Wieso läuft er nicht mehr?

2 Antworten

Zunächst mal ist es nicht okay, dass die Zündkerze schwarz aussieht und nass ist - das sollte so nicht sein....

Immerhin springt er ja beim ersten Kick an......

Bitte stelle den Roller mal auf den Hauptständer, sorge dafür, dass das Hinterrad nicht den Boden berühren kann, starte ihn, gib etwas Gas und betätige die Hinterradbremse.

Achte bitte darauf, ob sich die Motorrdrehzahl ändert, denn es ist gut möglich, dass etwas an der Kraftübertragung defekt ist - relativ häufig und fahrstilabhängig die Fliehkraftkupplung.....

Sinkt die Motordrehzahl nicht nennenswert ab, solltest du dir die Kraftübertragung ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Bewegt er sich nicht mehr von der Stelle, ist die Kraftübertragung gestört.