Wieso lässt die Qualität von Haushaltsmittel (z.B Toilettenpapier, Spühlmittel, etc), stark nach und vorallem immer teurer?

10 Antworten

Also ich muss sagen ich hatte bisher keine Probleme mit der Qualität des Toilettenpapiers. Es hat bisher immer seinen Dienst getan.

Ich weiß auch nicht ob man vierlagiges Toilettenpapier braucht. Das kommt mir jetzt etwas komisch vor. Das braucht man eigentlich nur, wenn man einen besonders sensiblen Popo hat.

Du bezahlst so viel, wie viele Leute um dich rum bereit sind, dafür zu bezahlen, und nicht auf Alternativen zurückgreifen. (Alte Zeitungen, nicht im Handel geklautes Klopapier, geringere Qualität/andere Händler)

In der Qualität sind allerdings noch große Möglichkeiten nach unten offen. Wirklich schlechtes Klopapier hat nicht mal Sollrissstellen, und ist wahlweise Krepppapierartig rauh oder händebraunfärbend dünn.

Aber die Preise, da frag ich mich inzwischen auch, ab wann Druckerpapier günstiger wird, oder ob es das nicht schon wäre, nicht zum abwischen, aber so rein vom Flächenpreis.

Das kommt dir nur so vor. Mein Spüli riecht neuerdings richtig gut. Beim Klopapier kann ich nicht mitreden. Habe noch reichlich aus Coronazeiten. :-)

Kann ich nicht bestätigen.

Wenn du vernünftiges Toilettenpapier suchst gehe im zweifelsfall einfach zu Aldi. Die Hausmarke des Aldi-Toilettenpapierst gehört zu den besten Papiersorten.

skipworkman  03.11.2022, 19:37

Angora Meerschweinchen gehen auch gut 😄

Ich finde das feuchte aus dem Lidl am besten.

Asporc  03.11.2022, 19:38
@skipworkman

Feuchte mochte ich noch nie und habe die daher kaum benutzt.

skipworkman  03.11.2022, 19:40
@Asporc

Ich finde die feuchten zwischen besser. Ist natürlich für die Abwasseraufbereitung schlechter als Normales, weil das fester ist aber angeblich soll sich das auch abbauen, steht zumindest drauf.

Es ist Fakt das alles teurer geworden ist, egal wie das jemand empfindet. Stichwort Inflation.