Umfrage: Für welches dieser elektronischen Geräte würdet ihr nicht viel Geld ausgeben?

vogerlsalat  07.01.2023, 13:51

Welche Geräte?

Torrnado
Fragesteller

hab leider vergessen die Umfrage rechtzeitzeitig abzusenden :-(

Max135689  07.01.2023, 13:53

Wo ist die Abstimmung?

Torrnado
Fragesteller

hab leider vergessen die Umfrage rechtzeitzeitig abzusenden :-(

martinreschke  07.01.2023, 13:53

Worüber Abstimmen?

Torrnado
Fragesteller

hab leider vergessen die Umfrage rechtzeitzeitig abzusenden :-(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfhörer. Definitiv Kopfhörer.

Und für eine Hifi-Anlage würde ich keinen Cent ausgeben, da ich sowas nicht brauche. Ich wusste bis vor gerade eben nicht einmal, was das ist.

Zurück zu den Kopfhörern: Ich kaufe mir nun schon seit mehreren Jahren immer wieder diese ganz simplen Kopfhörer von Sony nach. Oft in weiß, manchmal in Rosa. Diese Zusammenfaltbaren. Kosten bei Amazon (derzeit) 10-15€, Versandkosten nicht eingerechnet. Beim Müller kann ich die mir aber auch kaufen.

Der Kopfhörer hält dann circa 1-2 Jahre und in dem Abstand kaufe ich ihn mir neu. Ich brauche da keinen großen Schnickschnack. Was mir bei vielen teureren (sogar nur minimal teurer) Modellen aufgefallen ist: Sie sind viel zu klobig und haben so eine komische Form, einen komischen Bezug, der dafür sorgt, dass mir nach wenigen Stunden Tragen bereits die Ohrmuscheln wehtun.

Mit der Sound-Qualität bin ich auch zufrieden. Da hallt nichts (scheppernde, blechernde Live-Konzert-Qualität) - Das ist mir besonders wichtig. Gibt es Bessere? Höchstwahrscheinlich. Aber da ich nie Kopfhörer mit einer Besseren hatte (Meine Kopfhörer waren immer relativ günstig), kann ich sie auch nicht vermissen. Und ich hab halt eher mal 10-20€ zur Hand, als 50€+. Zum Musik und Videos hören reicht er.

Woran es scheitert, dass die Kopfhörer bei mir nicht länger halten, sind die Kabel. Die sind bereits von Anfang an nicht richtigherum reingemacht worden und verdrehen sich dadurch sehr stark. (Oder zumindest auch dadurch, sicherlich nicht nur dadurch.)

Irgendwann ist es so schlimm, dass man die Teile nicht mehr anziehen kann, ohne die Kabel am Hals kleben zu haben. Nur einmal lag es daran, dass eine Seite des Kopfhörers defekt war. Für das Kabelproblem habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden, womit ich die Lebensdauer des Kopfhörers um mehrere Monate verlängern kann.

Damit kann ich leben.

Alles.

Mein altes Samsung S8+ macht's noch sehr gut als Smartphone, Kühlschrank von ca 2000, die Waschmaschine ist auch 2 Jahrzehnte alt und funktioniert problemlos, über dem Wasserkocher und Toaster Brauch ich gar nicht erst reden.

Und wenn es um Konsolen geht... ich habe und benutze meine alte sehr treue und tolle PS2. (die liebe ich auch weil ich absolut nicht auf Updates stehe)

+ Meine Mutter wertschätzt auch alte Dinge.

Für meinen PC hab ich relativ viel ausgegeben damit alle Spiele flüssig laufen etc.

Hatte bis vor kurzen noch ein MacBook würde dafür nicht wieder so viel Geld ausgeben, würde den kauf aber auch nicht bereuen.
Fürs Handy und Kopfhörer hab/würde ich auch viel ausgeben da man halt beides für einige Stunden am Tag benutzt.

Für einen Fernseher oder eine Hifi anlage nicht.
Ich guck sowieso nie Fernsehen und für eine Hifi anlage hätte ich einfach keinen Grund die zu benutzen

Ich bin eine Person, die nie viel Geld für Handys ausgibt ^^ Ich habe es nur für Whatsapp und social media, Bilder mach ich kaum und ansonsten bin ich auch etwas zu chaotisch, dass ich mir einen Wert zu lege, den ich dann irgendwo vergesse oder damit nicht gut umgehe^^

Anders bin ich da bei PC plus Zubehör. Da ich hobbymäßig gerne Gaming betreibe und allgemein viel am PC bin, investiere ich da auch gerne mal was rein.

HIFI Anlage, weil die Bluetooth Box schon persönlich ausreicht.