Wieso kriegen die jungen deutschen kaum Kinder?

7 Antworten

Kinder sind nicht notwendig und wir leiden in Deutschland garantiert nicht an Unterbevölkerung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

EragonArya  22.01.2023, 17:35

Tun wir nicht?

Geil, dann muss ich ja nicht mit nur 1 weiteren Person für eine/n Rentner/in aufkommen, statt mir diese Verantwortung mit 5 anderen aufzuteilen, wie es in den 1960ern üblich war.

Ach warte...

Kugelflitz  22.01.2023, 17:36
@EragonArya

Das Rentensystem ist selbst, wenn jedes Paar ein Kind bekäme, nicht mehr haltbar. Das muss erneuert werden, sonst ist sowieso bald Feierabend, aber lieber mischen wir uns in Kriege ein.

Kinder zu bekommen ist nicht nur teuer sondern auch Zeitaufwändig. Und unserer Generation mangelt es sowohl an Geld als auch Zeit.

Zudem haben viele schlicht kein Bedürfnis danach Kinder zu bekommen. Und das ist auch okay so. Ich selber will wenn überhaupt welche adoptieren.

Als jemand der auch mit Anti-Natalismus in Kontakt gekommen ist, empfinde ich auch Kinder zu bekommen als nicht universell positiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Berny96  22.01.2023, 17:12

Dann lasst halt eure Visionen, Ideen und Werte mit euch aussterben. Was ein Quatsch... die Fortpflanzung ist mit der wichtigste Teil unseres Lebens. Und zu dem noch der erfüllendste Teil. Macht mich echt traurig...

Tihwd  22.01.2023, 17:17
@Berny96

Nein, das ist deiner Meinung nach das wichtigste im Leben. Es gibt kein universell wichtigsten Teil des Lebens. Für dich mögen das Kinder sein aber für mich eben nicht.

Ich lass mir auf jeden Fall nicht irgendwas aufzwingen und finde deine Reaktion höchst respektlos

Berny96  22.01.2023, 17:19
@Tihwd

Mag wohl respektlos sein, deine Ansicht ist aber Respektlos gegenüber deinen Mitmenschen. Ist einfach so!

Tihwd  22.01.2023, 17:22
@Berny96

Weil ich so leben will wie ich will? Hoooo boi, Faschismus ist wohl ziemlich populär bei dir...

Die Menschen werden irgendwann so oder so aussterben. Egal ob du jetzt 100 Kinder hast oder gar keins. Am Ende werden alle deine Nachfahren tod sein. Ist einfach so!

Berny96  22.01.2023, 17:30
@Tihwd

Jetzt bin ich Faschist weil ich die Zukunft in unseren Kindern sehe. ;D

Sie sind schon lustig.. :D

Tihwd  22.01.2023, 17:38
@Berny96

Nein, eben genau deswegen nicht. Du willst den Menschen vorschreiben dass sie Kinder zu bekommen haben. Das ist Eugenik und das ist ein Merkmal des Faschismuses. Die einzige "Zukunft" die du in diesen Kindern sehen willst ist als willenlose Brutmaschinen. Ist ja schließlich "das wichtigste im Leben" für dich.

Am aller witzigsten ist doch, egal wie sehr du es auch willst, du kannst uns nicht dazu zwingen Kinder zu bekommen. Und am Ende wirst du so oder so verlieren. Wir werden alle sterben und dann wird sich niemand mehr an deine Schwurbelei erinnern. Also egal wie sehr du es auch versuchen willst, die Menschheit wird aussterben. Die Zeit wird zeigen, dass ich recht habe...

rekasi1569
Fragesteller

Araber kriegen 2-3 Kinder obwohl sie vom Jobcenter oft leben.

In der Verwaltung verdient man sogar mehr!

Tihwd  22.01.2023, 17:15
@rekasi1569

Casual Racism...

Nochmal:

Kinder zu bekommen ist nicht nur teuer sondern auch Zeitaufwändig. Und unserer Generation mangelt es sowohl an Geld als auch Zeit.

Ich weiß, lesen ist schwer...

rekasi1569
Fragesteller

Nutze Samenbank, um Kinder zu kriegen.

Tihwd  22.01.2023, 17:19
@rekasi1569

Das ändert nichts daran dass das Aufziehen der Kinder zeitaufwändig ist...

Meine Güte, bitte sag mir dass du dich nur dumm stellst...

Kinder kosten Geld und dafür muss man in Gegenden ziehen, wo man gut verdient und dort können sich die meisten keine 3- bis 4-Zimmerwohnung leisten und die Großeltern machen lieber Kreuzfahrt als auf die Kinder aufzupassen.

rekasi1569
Fragesteller

Araber kriegen 2-3 Kinder obwohl sie vom Jobcenter oft leben.

In der Verwaltung verdient man sogar mehr!

UbuRoi  22.01.2023, 17:25
@rekasi1569

Die lassen ihre vier Kinder in einem Zimmer schlafen und denen ist auch egal, in was für eine Schule die Kinder gehen oder was für eine Ausbildung sie bekommen.

Das liegt an unserer Gesellschaft, es gibt ja kaum noch Beziehungen die länger als 3 Jahre halten und viele wollen keine Kinder kriegen oder erst mit 30 und dann auch meistens nur 1 Kind.

Weil das System mittlerweile politisch so geprägt ( installiert) wurde, das die Menschen weder Zeit noch Geld für Kinder in Deutschland haben.

Jeder normal arbeitende Bürger muß schauen das er irgendwie noch über die Runden kommt, und arbeitet, arbeitet, arbeitet, damit er noch einigermaßen überleben kann und nicht auf Hilfen angewiesen ist.
Reich? Einen Dreck ist Deutschland Reich.

Reich sind nur die Politik und die Konzerne, aber ganz bestimmt nicht normale Bürger.
Ich sehe das Leid vieler Menschen leider jede Woche.
Ich seh jüngere bis ältere deutsche, die sämtliche Mülltonnen nach Pfandflaschen durchstöbern, da muss man nur mal ein wenig darauf achten, dann fällt dies jedermann auf.
In dieser Woche holte ich mir zum Mittag einen Döner.
Im selben Eingang sozusagen, nur Dönerladen rechte Türe, also Links, ging die Post ab.

Ich dachte mir beim essen🤔, was ist denn da los? Hundert Menschen vor der Türe, viele mit Trollis, Taschen usw.! Dann sah ich wie welche mit volleren Taschen wieder gingen.

Ich sah später also genauer hin, das war eine von mittlerweile mehreren Tafeln in meiner Stadt🤦‍♂️.
Also wer sollte denn noch groß Kinder machen, wenn die meisten Menschen 8-14 Stunden täglich arbeiten müssen, sowohl Männer als auch Frau, und sie gerade einmal genug Geld haben, das sie sich nicht auch noch verschulden müssen?

Bzw., eigentlich ist eh schon jeder zweite Bürger verschuldet. Dann dazu noch Kinder???