Wieso Kotet Katze auf Decke? (Hauskatze)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr braucht pro Katze 1 Klo + eines extra. Macht bei einer Katze zwei Klos, bei zwei Katzen drei Klos, usw. Manche Katzen trennen ihr Geschäft. Eines für "groß", eines für "klein".

Die junge Katze findet im Schlaf vielleicht so schnell nicht das Klo. stellt ein Klo im Schlafzimmer auf.

katzen können richtihe a***** sein, die machen das um dich zu ärgern und scheinbar weiß sie auch dass das unerwünscht is

Wichtig ist das das Katzenklo nach jedem Geschäft sauber gemacht werden muss, sonst suchen sich die Katzen andere Stellen, Ecken in der Wohnung für ihr Geschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kajaa45
Fragesteller

woanders haben wir genau das Gegenteil gelesen 😬

olli20021  03.05.2020, 17:46
@Kajaa45

Katzen sind sehr reinliche Tiere, wir haben 3 Stück davon, die gehen nur auf saubere Katzenklos.

Erziehung, Erziehung, Erziehung.
Und es ist ein Baby... so wie bei Menschen. Menschliche Babys machen auch manchmal überall hin. Hat keinen tieferen Grund.

Kajaa45
Fragesteller

Aber kann es denn Zufall sein, dass sie das auch bei einem kurzem Mittagsschlaf tut?

OrangeLila  03.05.2020, 17:34
@Kajaa45

Ja, ich denke Katzen denken sich dabei nichts. Man muss es ihnen natürlich abgewöhnen irgendwie