Wieso kommt mein Kater zu mir, wenn ich etwas lauter rede?

1 Antwort

Ich muss zwar vorne weg sagen, dass ich selbst keine Katzen oder ähnliches als Haustiere habe, aber dafür pflege ich einen sehr engen freundschaftlichen Kontakt zu zwei Esel, weshalb ich glaube ich schon auch sagen kann, dass ich mich ein wenig mit Tieren auskenne.

Deswegen teile ich auch die Vermutung deines Mannes und im übrigen spüren die meisten Tiere auch einfach besser als Menschen, was in einem gerade vorgeht. Kann also gut sein, dass deine Katze in diesen Moment deine eher negativen Gefühle wahrnimmt und deshalb eben so reagiert. (Vermutlich weil sie einfach nicht will, dass du aufgebracht bist und generell ist Streit oftmals auch „unschön“ für alle Beteiligten…)

LG

LoRely399
Fragesteller

Also bitte nicht falsch verstehen, ich streite nicht mit meinem Mann, sondern es geht darum, dass wenn wir uns über Themen unterhalten, die mich wegen andere Menschen aufbringen 😅