Kater schnurrt immer wenn er mich sieht, warum?

3 Antworten

Hallo Beli,
wenn du den Eindruck hast, mit ihm ist sonst alles okay, er zeigt keine Schmerzen oder verändertes Sozial- sowie Fressverhalten, dann ist er sehr auf dich ausgerichtet, eben, weil du die einzige Bezugsperson für ihn bist.

Hier wurde bereits zaghaft empfohlen ihm einen Katzenkumpel (männlich, ähnliches Alter) zu holen, denn Katzen - und ganz im Speziellen junge Katzen - alleine zu halten, muss unweigerlich irgendwann zu Verhaltensauffälligkeiten führen. Wenngleich es wenige, seltene Ausnahmen gibt, wo die Katze keine Gesellschaft benötigt.

Katzen können aber auch sehr auffällig viel schnurren, wenn sie starke Schmerzen haben.
Das würdest du aber erkennen, wenn es so wäre. Dann zeigen sie meist ein Schmerzgesicht, kauern auffällig viel und, wenn sie dicht an dir dran liegen, merkst du eventuell auch ein leichtes Zittern, das man gut auch mit leisem Schnurren verwechseln kann. Aber auch hier bin ich hoffnungsvoll, dass du den Unterschied erkennst.

Zum Schnurren und welche positiven Effekte es auf die Gesundheit von Menschen hat kannst du viel Spannendes im Internet finden.

Ich wünsche dir und deinem Kater schnurrige Wintermomente.

Bild zum Beitrag

 - (Kater, Hauskatze, Katzenverhalten)
Beli72829
Fragesteller

Ich weiß danke für dein Tipp ich schätze sie sehr doch, eine Zeit davor also vor . Mounty hate ich schon eine Katze sie heißt bounty und bounty war sehr langweilig und spielte nie und hatte nie Bock auf etwas sie hat den ganzen nur geschlafen aber danach hab ich mounty gesehen hab ihn von einer schlechten Haltung gekauft und jetzt sind sie wie Geschwister sie spielen jeden Tag sind Nacht aktiv und alles ist ok haha Ich wünsche dir ein Tollen Winter Zeit für dich und deine Familie Danke!!

Wenn er alleine ist und seine einzige Bezugsperson kommt, freut er sich natürlich und will soviel Kontakt wie möglich, bis er wieder alleine gelassen wird.

Katzen sollte man deshalb niemals alleine halten.

Beli72829
Fragesteller

lies mein Kommentar die ich unter dalileomishu kommentiert habe aber danke ich weiß ist meine Schuld das ich euch nicht informiert habe das ich 2 Katzen habe

Er fühlt sich wohl, daher schnurrt er. Das ist normal.