Wieso kommt in Rapsongs (meist amerikanisch) von Dunkelhäutigen so oft das N-Wort vor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Eltern von Afroamerikanern haben vor langer Zeit ihre Kinder immer so genannt, um sie immer daran zu erinnern, woher sie stammen und welchen Platz sie in der Gesellschaft haben. nach einiger Zeit hat es sich unter jenen Kindern so entwickelt, dass sie sich gegenseitig so nannten, um dem Wort eine neue, positive Bedeutung zu geben und sozusagen eine Bindung untereinander herzustellen. denn sie haben das Wort benutzt, wie wir Bruder oder Schwester zueinander sagen würden. es ist sozusagen etwas, was ihre Identität bekräftigt.

vor gut 30 Jahren haben Weiße und Schwarze das N Wort benutzt, was man in vielen Interviews sehen kann wo weiße Frauen das N Wort benutzen während sie mit schwarzen Gangster Rappern wie Eazy-E geredet haben. heutzutage könnte man sich das gar nicht mehr vorstellen, weil die Frau sofort gecancelt wäre. die Afroamerikaner haben sozusagen ihr Ziel erreicht: das Wort hat eine neue Bedeutung unter ihnen erhalten und Weiße dürfen sie nicht mehr so nennen.

Die Dunkelhäutigen unter sich nennen sich ja oft so aus Spass. Oder uns auch Mal Weißbrot. Warum das in dem einen Moment rassistisch ist,im anderen nicht,kann ich auch nicht sagen.

JxstRin  26.09.2022, 17:30

„Dunkelhäutig“ ist rassistisch.

Kein Spaß, meinte meine schwarze Freundin. Ich musste mit ein 3 ständigen Vortrag über rassistisch Ausdrücke anhören.
Benutz lieber „die schwarzen“ „schwarz“ haben sie sich nämlich selbst ausgesucht.

Heyy,

Schwarze bezeichnen sich selbst meist so. Und da „Black people“ nicht so“gut“ in Rap klingt wie „N……“ nehmen sie halt des.

Aber auch lustig. Wir deutschen dürfen die nicht so nennen, aber sie selbst nennen sich so zum Spaß ;)

Lg

Ich sag auch manchmal, dass ich dumm bin, fühle mich aber trotzdem beleidigt, wenn jemand anderes das zu mir sagt.

cartacombia
Fragesteller

Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln, das geht nicht.

Sich selber kann so nennen, wie man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung