Wieso kommt der Antichrist und NICHT der Antimuslim?

2 Antworten

Die Bezeichnung 'Antichrist' bedeutet nicht Anti-Christentum, sondern beschreibt jemanden, der im Gegensatz zu Christus steht. Im Islam gibt es ihn auch. Allerdings wird er nicht als Antichrist bezeichnet, sondern als Dajjal. Während Christus die Hauptfigur ist, ist der Antichrist oder auch Dajjal der Antagonist (sein Gegenspieler).

Wieso kommt der Antichrist und NICHT der Antimuslim?

Es gibt keinen Unterschied. Antichrist und Dajjal sind dasselbe, daher sind sie auch anti-islamisch und anti-christlich.

AdamundEvi  02.05.2024, 09:37

"Wer den Vater und den Sohn leugnet ist der Antichrist." Demnach ist Mohammed der bzw. ein Antichrist. Kein Wunder, dass Muslime behaupten "müssen", die Bibel sei verfälscht. Sie könnten aber auch das Gegenteil tun und sich dem Messias, dem Sohn Gottes, zuwenden.

MaxIpsum  02.05.2024, 14:01
@AdamundEvi

Für mich ist jemand, der bis ins Jahr 2024 hinein immer noch nicht erkannt hat, dass das hebräische Wort für 'Vater' 'mein Herr' bedeutet und Jesus als den leiblichen Sohn Gottes betrachtet, der Antichrist.

AdamundEvi  02.05.2024, 14:48
@MaxIpsum

Keiner sprach je von einem leiblichen Sohn. Das ist nur eine Verunglimpfung durch Mohammed gewesen.

Es geht immer um die spirituelle Sohnschaft, denn der heilige Geist, der Geist Gottes hat Maria schwanger werden lassen. Das ist viel, viel unsexueller, als die schmutzigen Vorstellungen Mohammeds, wo ein Engel, wie ein perfekter Mann, sich angeblich sexuell an Maria verging.

Der Antichrist ist, wer den Messias und seine Wesenseinheit mit Gott verleugnet.

Denn jener verleugnet nicht nur den Messias und damit Gottes Heilsplan für die Errettung der sündigen, sich aber Gott zuwendenden Menschen, sondern derjenige widerspricht den Propheten Gottes, damit Gott selbst.

Ca. 1000 Jahre vor Christus, 1600 Jahre vor Mohammed, verkündete der Prophet David Gottes Sohn:

Der im Himmel thront, der lacht, der Allherr [Gott] spottet ihrer. 5 Dann aber wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken in seinem Ingrimm: 6 »Habe ich doch meinen König [Gesalbten, Messias, Christus] eingesetzt auf dem Zion, meinem heiligen Berge!« – 7 Laßt mich kundtun den Ratschluß des HERRN! Er hat zu mir gesagt: »Mein Sohn bist du; ich selbst habe heute dich gezeugt (Apg 13,33; Hebr 1,5; 5,5). 8 Fordre von mir, so gebe ich dir die Völker zum Erbe und dir zum Besitz die Enden der Erde. 9 Du sollst sie mit eiserner Keule zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschlagen!« – 10 So nehmt denn Klugheit an, ihr Könige, laßt euch warnen, ihr Richter[1] der Erde! 11 Dienet dem HERRN mit Furcht und jubelt ihm zu mit Zittern! 12 Küsset den Sohn, auf daß er nicht zürne und ihr zugrunde geht auf eurem Wege! denn leicht entbrennt sein Zorn. Wohl allen, die bei ihm sich bergen[2]

In der Bibel taucht der Begriff auf. Eher nebensächlich. "Wer den Vater und den Sohn leugnet ist der Antichrist." In heutigem deutsch. Wer nicht glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, ist kein Christ. Manche religiöse Sondergemeinschaften machen daraus ein Mordsspektakel. Die sog. Amtskirchen eher nicht.

XimiOne
Fragesteller

Leider falsch. Der Antichrist wird oft erwähnt im Johannes Evangelium.

Johannes ist der Jenige der bis heute lebt, Jesus sagte klar das es Einige geben wird die den Tod nicht schmecken werden, Einer davon ist Johannes. Das ist auch der Grund warum nur Er die Offenbarung bekam.

Es steht klar geschrieben das mehrere Antichristen bereits hervorgetreten sind. Es wird aber EINER kommen der eine tödliche Wunde bekommt und von dieser "aufersteht", so wie Jesus in etwa. Dieser bekommt seine Macht von Satan, wie Jesus von Gott. Er wird es sein der sich in den Tempel hineinsetzt.

BillyShears  01.05.2024, 11:11
@XimiOne
Der Antichrist wird oft erwähnt im Johannes Evangelium.

Wo genau?

XimiOne
Fragesteller
@BillyShears

1. Joh 2,18ff: „Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

BillyShears  01.05.2024, 11:20
@XimiOne
1. Joh 2,18ff

…ist nicht das Johannesevangelium. Und es ist die Stelle aus der Klaraaha zitiert hat.

XimiOne
Fragesteller
@BillyShears

Johannes Briefe.

Es ist ein sehr gefährlicher Fehler wenn man sich falsch ausdrückt bei solch einem wichtigen Thema.

Genauso wenn es um die Offenbarung geht.

Meine Schuld. Entschuldigung.

BillyShears  01.05.2024, 11:28
@XimiOne
Es ist ein sehr gefährlicher Fehler wenn man sich falsch ausdrückt bei solch einem wichtigen Thema.

Ja, vor allem ist das hier falsch 👇

Der Antichrist wird oft erwähnt

Es sind gerade mal zwei mal.