Wieso können männliche Lehrer in Fächern wie Mathe und Physik besser erklären als weibliche?

5 Antworten

Vielleicht an der Gaußschen Verteilungskurve und dem persönlichen Empfinden.

Die beste Mathe-und Physiklehrkraft unserer Schule ist eine Russin, superstreng mit exzellenten Kenntnissen und wenn man sich an den Akzent gewöhnt hat, kann sie auch super erklären.

Kenne das selbst sogar komplett andersherum.

Mathelehrer, der verdammt gut erklären konnte, aber selbst nicht richtig an der Tafel vorgerechnet hat. Mathelehrerin, die verdammt gut vorgerechnet hat, aber nicht erklären konnte.
Die beiden waren zusammen ein super Gespann.

Ich glaube das kommt nicht auf das Geschlecht sondern ehr auf denn jeweiligen Lehrer an.

Hiiii, bei mir ist es eher so, dass die Männer die ich in diesen Fächern hatte eher ziemlich schlecht erklären konnten. Ich weiß aber auch nicht mehr als das was ich selber erlebt habe. Ich hatte erst eine Frau als Lehrerin in Mathe und noch keine Lehererin in Physik aber die in Mathe hat besser erklärt als mein vorheriger Lehrer.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

LG Blattschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung