Wieso können in Berlin so viele wohnen?

3 Antworten

du kannst mit einer abgeschlossenen ausbildung hinziehen wo du willst. die frage ist ob du eine bezahlbare unterkunft findest. das ist in berlin seit längerer zeit extrem schwer, wenn nicht fast unmöglich.

Wie in vielen beliebten Städten Deutschlands gibt es massiven Wohnungsmangel, gerade was günstige Wohnungen für Geringverdiener und Berufseinsteiger betrifft. Dadurch steigen die Preise und es wird schwer, bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Wenn man aber bereit ist viele Bewerbungen für Wohnungen zu schreiben und solange z.B. erstmal in einer Wg zu wohnen, dann findet man auch irgendwann was.

Zumal Altenpflege nun nicht so super bezahlt ist als Berufseinsteiger, aber es einige Jobs gibt die noch weniger verdienen und durch z.B. Nachtzuschläge bei dir auch noch was zu kommt.

Danielbursa
Fragesteller

Ja dass stimmt 3.100 Euro

Zu viele glauben, daß sie in Berlin besser zurecht kommen als anderswo. Bis die merken, daß es wurscht ist, dauert das halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung