Wie schwer ist es nach Berlin zu ziehen für junge Leute?

2 Antworten

Eine Freundin von mir musste wegen einem Praktikum nach Berlin ziehen. Da das sehr kurzfristig war, hat sie den ersten Monat im Hostel gewohnt, dann in einer WG die aber ziemlich mies war, ist nach drei Monaten dann zu einer Arbeitskollegin vom Praktikum gezogen und anschließend in ein Studentenwohnheim. Eine normale Wohnung für sie allein hätte sie gar nicht gefunden und die war dann auch froh, als sie nach dem Praktikum wieder nach Hause ziehen konnte.

Berlin ist nicht teurer als andere Großstädte, es war in der Vergangenheit nur viel billiger und das hat sich angeglichen.