Wieso können deutsche Sänger/Rapper keine Amerikanischen Songs performen?

13 Antworten

Es gab einmal eine Zeit, da wurde fast nur noch englisch in Deutschland gesungen. Ich glaube, dass viele Menschen sehr froh darüber sind, dass sich die deutsche Sprache in Deutschland, was die Musik betrifft, wieder neu etabliert hat.

Warum soll immer alles nach amerikanischen Vorbild sein? Die haben ihre Kultur und wir unsere eigene. Metallica oder Nirvana singen ja auch keine deutschen Schlager in Amerika. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass Helene Fischer auch in Englisch singen kann.

LG Lazarius

Webclon
Fragesteller

Kennste noch Melendiz... fu...you all? Der war damals echt gut aber danach kam nie wieder was

Es gibt halt Leute die gut auf andere Sprachen singen und rappen können und es gibt nun mal welche die es nicht können und sich nur auf eine Sprache spezialisieren

kakfuego  09.03.2021, 02:57

Singen oder Rappen. Für mich ist nur derjenige/diejenige Musiker der ein Instrumend Spielen kan. Knöpfedrücken ausgeschlossen

Helene Fischer macht Schlagermusik und die ist nun mal in deutscher Sprache.

Nein, nicht, weil sie nicht gut Englisch kann, sondern weil es ihr eben besser gefällt und auch der Zielgruppe.

Sie hat englisch gesungen *Just pretend von Elvis Presley*

Es gibt halt Sänger, die fühlen sich wohl , in dieser einen Sprache zu singen