Wie kann ich am besten Aufmerksamkeit als Musikproduzent bekommen?

4 Antworten

Ich glaube in deine Musik zu veröffentlichen reicht das. Aber wenn du Werbung dafür machen möchtest, dann geh doch auf Instagram (/tiktok😂).

Verlink deinen YouTube Channel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn deine Songs/Beats wirklicht gut sind, werden sie wohl auch die Aufmerksamkeit bekommen die sie verdienen. Nachhelfen lässt sich da nicht wirklich ;-)

Stelle Dein Werk bei YT ein und erlebe wie man als Künstler in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Alle wollen es, nur wenige schaffen es. Und die das Geheimrezept kennen, werden es hier sicher nicht bekanntmachen.

vcqlouis
Fragesteller

Ich merke was du meinst.

verreisterNutzer  21.03.2020, 23:02

Da gibt es da kein wirkliches Geheimrezept. Eigentlich nur logisches.

Ich stelle mir gerade vor, dass ich auf Youtube bin. Und jetzt erscheint mir die sidebar mit den ganzen ähnlichen Themen oder für mich interessanten Videos und da ist dann auch sein Lied dabei. Und dann muss man sich eigentlich fragen "warum sollten die Leute auf mein Video klicken?" Der Link in der sidebar mit einem Bild von seinem Video ist sowas wie der erste Eindruck von ihm. Dieses Bild/Video muss irgendwie Interesse wecken und dann am Ende muss auch die Musik gut/sehr gut sein, sonst hörst du dir das Lied nur einmal an und es fällt in Vergessenheit.