Frage von SimonFuchs, 64

Was bedeutet "am Staat sein"?

Das sagen viele deutsche Rapper und auch Sänger und ich frag mich was genau das eigentlich heißt

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 16

Westfalen sagen "wieäd" (wird), "Veeäl" (Verl) und auch "Staaät" (Start).
Jede deutsche Gegend hat mundartliche Eigeheiten, sogar Hannover, obwohl man dort angeblich das reinste Hochdeutsch hört. (Aber die sagen trotzdem z.B. "Schwaain" statt "Schwein".)

Antwort
von Alxi111, 34

ich denke du meinst " am start sein" das bedeutet bei etwas dabei zu sein, bzw. etwas mitzumachen :)

Antwort
von Bswss, 23

Wenn ein Sänger "am Staat" sagt und "am START" meint, dann kommt er wohl aus Westfalen oder dem Ruhrgebiet.

Antwort
von Joschi2591, 42

am Start sein

Antwort
von xSimonx3, 33

Meinst du vielleicht "am Start sein"?

Antwort
von somi1407, 32

Heißt es nicht "am Start sein"?

=> Anwesend sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community