Wieso kaufen Leute teure Kugelschreiber und ist es asozial so einen zu benutzen in der Gegenwart von anderen Leuten?

7 Antworten

Wenn man ein begnadeter französischer adeliger Poet ist könnte das durchgehen, idk. Sonst...wäre ich erst mal skeptisch... natürlich funktionieren die oft besser, von daher kann man schon in diese Richtung lamentieren. Asozial? Häufig wohl schon.

Viele von den Leuten die so einen teuren Kugelschreiber kaufen, können nicht so richtig schreiben und meinen, dann dass ein protziger Kugelschreiber besser schreibt.

Manche bekommen auch von den Herstellern Geld dafür, dass sie die benützen um für die Marke zu werden .. beim Trampel von Amerika ist das ein zusätzlicher Grund, warum der so einen protzer-Kugelschreiber verwendet.

Das ist halt Luxus, etwas, dass man nicht braucht, sondern einfach besitzen möchte.

Warum sollte das nun asozial sein?

Bitte schlage mal die Bedeutung von „asozial“ nach.

Gegen ein schickes und wertiges Schreibwerkzeug ist doch nichts einzuwenden.

warum kaufen Leute teure Autos und ist es  asozial die in Gegenwart anderer Leute zu fahren ?

Seit ihr lächerlich..nur weil ich ,,in der Gegenwart von anderen Leuten'' zum Schluss geschrieben hab. Haha

odderanders  07.11.2017, 20:14

Wie meinen? Warum so angepisst?