Wieso kann meine Mutter einfach mal die klappe halten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der Familie lebt vieles von Vertrauen. Einerseits von dem Vertrauen, manche Dinge nicht weiter zu sagen, andererseits aber auch von dem Vertrauen, keine Geheimnisse voreinander zu haben. Das ist immer eine Abwägungssache, die von Dir oder Deiner Mutter möglicherweise unterschiedlich gesehen wird.

Sprich mit ihr darüber, dass es Dich enttäuscht, wenn Sie Deinem Wunsch nach Vertraulichkeit nicht entspricht. Sie muss lernen, was Dir gefällt und was nicht. Abhauen oder solche Reaktionen sind keine Lösung. Kommunikation ist alles. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Deine Mutter bemerkt, wenn Dir was nicht gefällt.

Ein Mann zeigt seinem Freund Fotos. Bei einem sagt er: "Das ist ein besonderer Schnappschuss: Meine Frau mit geschlossenem Mund!"

einhorn0310
Fragesteller

Wie soll das mir jz helfen????

josef050153  23.12.2015, 12:26
@einhorn0310

Ich will damit nur sagen, dass Frauen nie die Klappe halten. Wenn du ein Geheimnis hast, dann behalte es für dich. Wenn du willst, dass es die ganze Welt erfährt, erzähle es einer Frau.