Wieso kann ich Windows 10 nicht mehr starten :(?

4 Antworten

Hey !
Also wie es aussieht hast du auch das sogenannte " Blue Screen of Death "...

Schau dir mal das Video an und probiere es so mal ! Viel Glück 👍🏻

https://youtu.be/zsKMG3_E12k

oder gib mal auf YouTube Blue Screen of Death ein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

norgur  23.01.2020, 18:33

Aber der BSOD hat doch nix mit irgendeinem BSOD zu tun Oo

UnkreativeMia  23.01.2020, 19:20
@norgur

Bei mir war das gleiche Problem und das hat geholfen ! Oder windows runtermachen und wieder mit einer Windows cd drauf spielen :)

Maurizio04
Fragesteller

Ich bekomme aber nach dem bluescreen gar keine optionen mehr

Also, normalerweise kommt, wenn du 2mal hintereinander den Bluescreen bekommst die Automatische Systemreparatur. Wenn du da reinkommst, geh mal auf "Problembehandlung" und danach auf "Erweiterte Optionen". Da hast du dann die Option "Starteinstellung" oder so. Danach solltest du in ein Auswahlfenster kommen. Da solltest du erstmal 5 drücken (Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern), damit du auch Online aktualisieren kannst. Wenn das nicht klappt, nimmst du statt der 5 mal die 4. Wenn du da reinkommst, kommentier hier mal.

Welches Mainboard hast du? Fast alle aktuellen MBs haben integrierte Tools mit denen man die Hardware überprüfen kann (memtest etc..)

Hoffe ich konnte helfen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)

Maurizio04
Fragesteller

Da steht automatische reparatur wird vorbereitet und dann kommt da dieser bluescreen, ich kann da gar nichts auswählen

GoodQNextQx  23.01.2020, 19:54
@Maurizio04

Also wenn du nichtmal mehr in die Sysrep reinkommst, schnapp dir nen USB-Stick, flash da ein Win10 drauf, mach ein Backup von den wichtigen Daten und installier neu.

Hey,

erstelle mal einen Bootable Linux USB Stick (dafür gibt es YT Tutorials) und so kannst du mal deine Daten retten.
lg

Was hast du getan, kurz bevor es noch funktionierte?

Irgendwas installiert? Irgendwas im BIOS rumgestellt?

Maurizio04
Fragesteller

Nein, der war gestern im Energiesparmodus und hab dann ausversehen ausgemacht. Also Strom weg. Kann das daran liegen?