Wieso kann ich vor anderen nicht weinen?

6 Antworten

Kann viele Gründe haben, die man nie genau bestimmen kann. Bei mir ist es wahrscheinlich, weil ich meine Gefühle so lange vor anderen versteckt habe und mein Körper einfach dicht macht, sein Dauergrinsen aufsetzt und auf glücklich tut. Kanns bei dir sowas sein?

Du hast Angst davor, dass man dich als schwach einstuft, nicht?
Nun. Ich kann auch nicht vor anderen heulen, und ich denke, ich habe diese „Angst“.

Wenn Du Deine Gefühle offen zeigst, machst Du Dich irgendwie angreifbar!

Wieso kann ich vor anderen nicht weinen ... an was liegt das??
  • Vielleicht hat sich mal wer (zb. in Deiner Kindheit) über Deine offenen Gefühlsregungen lustig gemacht?
  • Dich Heulsuse genannt - Dich ausgelacht und es zudem noch allen weiter erzählt?
nicht mal vor meiner besten Freundin
  • Wer weiß, vll. ist sie irgendwann nicht mehr Deine beste Freundin -
  • und dann kann sie all das gegen Dich verwenden, was Du Ihr einst, als beste Freundin anvertraut und offenbart hast!

Alles Gute für Dich!

Das ist normal. Keiner zeigt sich gern von seiner verletzlichen, schwachen Seite. Man will stark wirken. Wenn du aber einem Menschen genug vertraust und du dich einfach fallen lassen kannst, dann wird es irgendwann passieren.

Ich kann zurzeit anderen nicht die Wahrheit ins Gesicht sagen.