Wieso kann ich nicht zuschlagen?

7 Antworten

Dieses Problem hatte ich eine lange Zeit auch. Sobald du beim Training halt deine ersten Wettkämpfe machst, lernst du zu schlagen. Bei meinem 1 Wettkampf habe ich krass geblutet weil ich 0 aggressiv war. Du darfst einfach nicht vergessen, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Wenn du nicht zuschlagen willst, frisst du einfach. Wie willst du ohne zuschlagen gewinnen ? Hatte ich auch damals einfach nur aggressiver werden, du merkst auch den Unterschied. Die anderen sind viel mehr in der Deckung, bekommen Angst, trauen sich selber nicht mal zuzuschlagen etc. Sowie du deine ersten Wettkämpfe hast, ist dir das egal

Keine Angst. Irgendwann ist auch bei dir der Punkt erreicht, an dem du dich wehrst. Bei dir liegt die Schwelle hoch, bei anderen nicht. Von denen, bei denen die Hemmschwelle nicht so hoch liegt, kannst du oft in der Zeitung lesen. Sei froh, dass sie bei dir hoch liegt. Und verlass dich darauf, dass du  dann, wenn es wirklich darauf ankommt, auch austeilen kannst. Du brauchst keinen Weg zu suchen, diese Hemmschwelle zu verringern.

Du besitzt sehr viel Empathie. Du stellst dir vor, derjenige würde dich so schlagen, wie du es könntest und wie du dich fühlen würdest.

Es ist auch eine Frage des Anstands. Du hast vielleicht Angst davor, als Schläger abgestempelt zu werden, weil jemand dich zufällig dabei sieht, ohne zu wissen, wer der Angreifer und wer der Angegriffene ist.

Vielleicht entwickelst du auch einfach eine Angst vor Schmerzen, die dich bewegungsunfähig macht. Als natürliches Angstverhalten gibt es Flucht vor dem Jäger oder das regungslose Nicht-beachtet-werden-wollen.

Hast du in dieser Situation keine Angst, könntest du zumindest einen Lauten machen, aber ohne zu provozieren. Opfer sind immer die, die es "verdient" haben, weil sie sich gegen den Täter richten oder diejenigen, die für zu schwach gehalten werden. Deswegen solltest du schon relativ laut reden, aber ohne angreifend zu werden. Quasi nur "bis hier hin und nicht weiter".

Gar nicht, es ist gut, wenn du nicht zurück schlägst, bringt dir nur Ärger ein!

Ich bin ähnlich wie du und ich habe erst einmal jemanden geschlagen , meinen besten Freund .
Er hat den Bogen so sehr überspannt das ich mich nicht mehr halten konnte und wir haben die komplette Innenstadt auseinander genommen .
Wenn ruhige Menschen ausrasten kann das ekelhaft werden
und teuer also wenn es wirklich "notwenig" ist wird es schon passieren .