Wieso kann ich mit Fön/Staubsauger gut einschlafen?

2 Antworten

Es wird angenommen, daß das von diesen Geräuschen abgebildete Frequenzspektrum eben jenem entspricht, welches uns als Fötus im Mutterleib umgibt, weshalb dieses viele Menschen so ganz besonders tief zu entspannen vermag. Es kann übrigens auch die eine oder andere Schmerztablette ersetzen.

Das ist total "normal". Das was du beschreibst sind wahrscheinlich eine art von "Tingels", dieses Gefühl. Sagt dir ASMR was? Sonst such das auf YouTube mal! Das ist genau so wie Menschen zum einschlafen Radio hören oder ein Hörbuch oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung