Wieso kann ich keine Zuneigung zeigen?

3 Antworten

Du musst gegen deinen Kopf arbeiten.

Ich bin eigentlich auch so das ich Menschen die ich mag eher beleidiege als ihnen ein Kompliment gebe. Aber es hat sich stark verbessert. Erst über whatsapp netter sein, dann auch mit anrufen, und dann auch in Gesprächen.

Es ist schwer gegen sich zu arbeiten und auch wenn man dagegen ist es trotzdem noch weiter macht. Mit Willenskraft kann man es schaffen. Und wenn du vielleicht mal gemein gegen über anderen bist, sag ihnen das es bei dir so ne Kopfsache ist die du nicht kontrollieren kannst, und wenn du es im Nachhinein über whatsapp schreibst. Die meisten zeigen dafür Verständnis.<3

onerandomkid
Fragesteller

Vielen Dank, dass ist schön sowas zu hören. Ich werd es in Zukunft weiter versuchen (mit deinen Ratschlägen) und irgendwann klappt das bestimmt :)

Du kennst das wahre Gesicht deiner Familie, bei denen du aufrichtig sein willst, daher kannst du ihr keine Liebe vorspielen, wie du es bei fremden Menschen schaffst.

Ihnen kannst du sagen das du Sie liebst, da du agieren kannst. Denn es kommt ja nur die Reaktion, schlimmstenfalls, Nein ich liebe dich nicht, oder Bestenfalls ja ich liebe dich auch. Dann kannst du dich immer noch entscheiden ob du ihnen Näher kommen möchtest oder nicht.

Deiner Familie bist du Zwangsläufig Nahe!

onerandomkid
Fragesteller

Macht Sinn..

Manchmal denk ich mir bei meinem Freund das er genau dasselbe Problem wie du hat oder hoffe es zumindest xD Vielleicht hast du Angst vor Zurückweisung? Als ich kleiner war waren mir solche Dinge irgendwie peinlich und ich konnte meinem Eltern auch keine Zuneigung zeigen selbst zuhause wenn wir alleine waren und auch meinen Freunden nicht war sehr verschlossen. Sowas kann vielleicht auch an der Erziehung liegen das einem als Kind ohne das man gemerkt hat beigebracht wurde das so etwas unangenehm und irgendwie peinlich ist

onerandomkid
Fragesteller

Das könnte sein.. und ich glaube dass dein Freund dich sehr liebt also keine Sorge uwu