Wieso kann ich keine Texturepacks hinzufügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Texturepacks können ansich 3 verschiedene "formen" haben, also eine .rar , .zip datei oder halt ein ganz normaler Datei ordner sein und je nachdem welche typ es ist (zip oder rar) kann es sein das du das pack mit z.B. winrar entpacken musst

DasFloYT
Fragesteller

Ich habe .zip Datein und könnte es mit WinRAR oder mit ZIP entpacken. Das war aber nie notwendig und hat seit jahren so funktioniert.

Guest633  11.07.2021, 21:00
@DasFloYT

denke mal das es dann nd an dir liegen wird... kannst du mir evt. den link zum pack schicken? kann dann vllt mal gucken ob da was nd stimmt

DasFloYT
Fragesteller
@Guest633

Das ist bei allen so gewesen. Und habe es schon. Danke trotzdem😀

Iliyas09  20.11.2023, 21:47

Wie soll man es denn am besten haben? Also.zip oder so?

Ist das texturepack in einer Rar Datei? Kenne das nur so, das die ganze RAR Datei in der Ordner für die Texturepacks rein muss und fertig.

DasFloYT
Fragesteller

Ich habe die ganzen Tetxuren als .zip Datei in den RP-Ordner gepackt. Das hat eigentlich schon seit Jahren gut geklappt.

Vielleicht ist in der ZIP-Datei ein Ordner, der erst das Texturepack ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
DasFloYT
Fragesteller

Nein, eigentlich sind Texturepacks immer so in Zip datein

DasFloYT
Fragesteller

Uhmm okay. Habe jz mal den Ordner von dem TP aus der ZIP Datei geholt, und es geht. Wieso auch immer. Aber danke haha

CorruptedSystem  11.07.2021, 17:12
@DasFloYT

Wenn jemand ein Texturepack erstellt und es dann hochladen will, macht derjenige es häufig falsch, indem er den Ordner zu einer ZIP-Datei hinzufügt statt die Dateien in dem Ordner hinzuzufügen. Minecraft erkennt es nur, wenn es nicht doppelt verpackt ist.

Ist der Pfad richtig angegeben wo Minecraft die Packs finden soll.

Woher ich das weiß:Hobby
DasFloYT
Fragesteller

Ja, das hat ja schon Jahre funktioniert. Und Minecraft sucht doch immer nach RP's unter meinem angegebenen Pfad?!