Minecraft Texturen Ingame bearbeiten?

2 Antworten

Dafür musst du ein Texture pack erstellen, ganz normal aus deinem versions ordner die sachen rausziehen und bearbeiten. Das ziehst du natürlich dann auch in deinen .minecraft -> ressource packs ordner rein. Und dann kannst du auch ganz normal mit paint oder gimp oder photoshop oder was auch immer die texture bearbeiten.

Wichtig ist, dass du die Datei im Ressource Packs Ordner bearbeitest.

Wenn du eine Datei bearbeitet und abgespeichert hast, kannst du ingame STRG + R (für reload) glaube ich machen (glaub STRG + S ist was anderes) sonst kanns auch STRG + t sein und dann wird eben direkt die Textur geupdated bzw halt das Ressource pack neu geladen.

Außerdem ist es natürlich auch wichtig, dass du das texture pack auch in minecraft aktiviert hast ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht, formuliere deine Frage doch einfach noch einmal neu.

LG Celeborn99

CyberChris03
Fragesteller

Hast du Skype?

Raph1404  01.02.2018, 18:27
@CyberChris03

oh sry... mir fällt grade auf, dass die tastenkombination F3 + T ist ;) und ja ich hab skype

Das funktioniert ganz einfach:

Er geht in den Minecraft TexturenPacks Ordner
Frage 1: Wo ist der?

Also:
Drücke WindowsTaste + R
Gebe in das Textfeld %AppData%/ ein
Dort ist ein Ordner namens .minecraft
Dann ein unterordner mit dem Namen RessourcePacks oder TexturePacks

Dort findest du die Minecraft TexturenPacks

Um ein Pack zu bearbeiten Navigiere in die jeweilig benannten Ordner bis du zu folgendem kommst:

Blocks Texts und co

Dort findest du die Texturen

Frage 2: Was jetzt?
Öffne die png oder jpg mit deinem Bild bearbeitungs Programm und bearbeite dies nach deiner Wahl.
Jetzt drückst du Strg + S was soviel wie Speichern bedeutet :)
Solltest du dies gespeichert haben drückst du ingame: F3 + T damit die Texturen neu geladen werden. Dies könnte zu laggs führen.

Jetzt bist du fertig :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG GNM