Mit einem Programm das Minecraft Texture Pack selbst bearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist Gimp immernoch ziemlich gut für sowas

Also ich nutze dafür Paint.net. Es hat ein paar mehr Funktionen als Paint und ist noch nicht so kompliziert wie andere Programme. Zudem gibt es viele Plug-Ins mit dem man zusätzliche Effekte etc. hinzufügen kann.
vgl.: https://www.getpaint.net/index.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst dafür kein Programm, du kannst die Bilder im Texture Pack beliebig ändern, auf YouTube gibt es zahlreiche Tutorials

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mprex  10.08.2020, 10:08

Du kannst die Bilder z.b. mit Paint3D bearbeiten (ist in Windows vorinstalliert)

Soweit ich weiß sind die Texturepack Dateien einfach bilder die man mit jeden Bildbearbeitungsprogramm editiert weren können.

Für eine Spielfigur ist ein Texturepack in Einzelbilder unterteilt die man wie gasagt mit jedem Bildbearbeitungsprogramm editierbar ist.

Woher ich das weiß:Hobby