Skyrim mod textur Problem?

2 Antworten

Offensichtlich verhindert eine der Zusatzinhalte, dass die Gras-Texturen geladen werden oder hat diese sogar unleserlich gemacht. Solche Fehler passieren bei Inkompatibilität zwischen mehreren Mods oder wenn eine Mod fehlerhaft oder falsch installiert wurde. Inkompatibilitäten kann man sehr effektiv aus dem Weg gehen oder sie beheben, wenn man alle Mods über den gleichen Modmanager installiert. Ich empfehle hierbei immer Vortex. Das Programm erkennt automatisch Mods, die auf die selbe Datei zugreifen und bietet die Möglichkeit an, eine Priorisierung vorzunehmen. Heißt zu entscheiden, welche Mod den Vorrang bekommt.

Zudem kannst du Konflikte zwischen mehreren Inhalten mit SSEEdit beseitigen. Das Programm zeigt dir sämliche inhalte an, die durch Mods oder Creations verändert werden. In der ersten Spalte wird die originale Datei aus dem Spiel angezeigt und die jeweiligen Werte darin, in der zweiten dann eventuell die eines der DLCs und in den Spalten daneben dann die Werte aus den Erweiterungen, die installiert wurden. Wenn mehrere Mods/Creations einen bestimmten Wert verändern und diese Werte unterschiedlich sind, wird die jeweilige Zeile gelb, wenn die Unterschiede zu Konflikten führen können, wird sie rot markiert. Das Programm gibt dir dann die Möglichkeit, die Mods so zu bearbeiten, dass die Konflikte weg sind. Du kannst beispielsweise die Werte aus Mod X auf die von Mod Y übertragen, damit beide das gleiche verändern.

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
19Thyristor93
Fragesteller

Naja wie schon erwähnt, habe ich ein modpack von wabbajack, was dann über den mod organizer 2 gestartet wird, denn seltsamer weise funktioniert das mod problemlos bei anderen. Also kann es sich nur um eine Einstellungssache handeln ich vermute mal das ich bei der ENB was falsch eingestellt habe

Shalidor  24.03.2023, 19:17
@19Thyristor93

Wenns du schon selber weißt, woran es liegt, warum fragst du dann überhaupt? Dann stell die ENB doch richtig ein und frag nicht nach Problemlösungen zu Modkomplikationen. Heißt übrigens "die" Mod und nicht "das" Mod. Ist ja schließlich die Modifikation und nicht das Modifikation. ;)

19Thyristor93
Fragesteller
@Shalidor

Ja ich hab dazu ein Video gefunden nachdem ich die Frage gestellt habe. Sry 😅

Vielleicht noch ne Mod drüber ziehen die das Grass verbessert...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...
19Thyristor93
Fragesteller

Naja das Problem ist, das ich ja über wabbajack das mod pack runtergeladen habe und dann skyrim über den mod organizer 2 starte der mit dabei ist, ich weiß halt nicht was passiert wenn ich ein fremdes mod noch mit hinzufüge kann halt sein das ich dann alles damit zerschreddere und das will ich eigentlich vermeiden. 😅

19Thyristor93
Fragesteller
@Iggy1981

Dann muss ich mal ein passendes mod suchen, aber wenn es um grafic overhauls geht dann gibt's fast nur noch packete, selten das du ein einzelnes findest

Iggy1981  24.03.2023, 02:25
@19Thyristor93

Kommt drauf an du spielst wahrscheinlich auf dem PC bei den Konsolen gibt's auch einzelne Mods

19Thyristor93
Fragesteller
@Iggy1981

Ich zocke auf dem PC, aber ich glaube ich hab das Problem gefunden hab jetzt noch mal recherchiert, ich glaube es könnte an der ENB liegen die ich nicht richtig eingestellt habe