Wieso kann ich bei dem Motor mit dem Choke gas geben?

3 Antworten

Mit dem "Joke", was eigentlich Choke, heißt gibst du kein Gas. Er ist lediglich dafür da beim Start, wenn der Motor kalt ist, ein fetteres Gemisch einzustellen um eine höhere Zündfähigkeit zu erreichen, um den Motor zu starten. Läuft der Motor mal, kann man den Choke nach 2-3 Minuten wieder schließen, da durch das Fette gemisch der Motor absäuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Choke kannst du kein Gas geben. Der ist für den Kaltstart zuständig.

Entweder der Motor hat einen Gashahn oder der Vergaser ist fest eingestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

geht nur wenn der vergaser falsch eingestellt ist,also schau mal nach was nicht stimmt