Frage von emoschlumpf666, 113

wieso kann batman nicht fliegen?

spiderman kann netze "produzieren" catwoman kann allws was ne katze kann wieso aber kann batman nicht fliegen? fledermäuse können es doch auch 😕

Antwort
von HerrHop, 40

Dass Batman nicht fliegen kann, ist kein Grund, warum er nicht mit den anderen Superhelden mithalten sollte. Batman ist jemand, der seine Kräfte durch seinen Geist zeigt.

Damit meine ich keine übernatürliche Intelligenz, die Dinge zum Schweben bringen kann, sondern eine starke Eigenkontrolle. Batman zeigt sich überlegen, wenn es darum geht, Ausdauer, Geduld und einen eisernen Willen zu zeigen.

Doch das größte Merkmal Batman's zeichnet sich in der Überwindung seiner Ängste aus. Einst ist er als kleines Kind in einen Brunnen gefallen. Schlimm genug war es schon für ihn in diesem dunklen und feuchten Brunnen festzustecken, doch hinzukam, dass dieser Brunnen voller Feldermäuse war, die sein Leben geprägt haben. Diese Angst führte auch dazu, dass der junge Bruce Wayne seine Eltern verlor, als er eine Theateraufführung verließ, da ihm die fledermausähnlichen Schauspieler Angst bereiteten. Kurz danach wurden sie draußen bei einem Raubüberfall erschossen.

Auf seiner Forschungsreise nach kriminellen Denken landet der ältere Bruce in ein chinesisches Gefängnis. Von dort wird er von der Gesellschaft der Schatten gefunden und später dann auch ausgebildet, um das Verbrechen auf der Welt zu bekämpfen. Durch dieses Training bezwang Bruce Wayne seine Angst vor Fledermäusen! Dies macht er sich auch zum Kennzeichen und wird praktisch zu seiner Angst, indem er sich wie eine Fledermaus verhält. Er mag zwar nicht fliegen können, dies wird durch das Segeln durch die Lüfte ersetzt, doch im Verstecken und Vereinigen mit dem Schatten ist er unschlagbar und einzigartig im Charakter.

Also um es nochmal kurz und knapp zusammenzufassen:

Ein Superheld muss nicht völlig seinem Symbol im Physikalischen entsprechen. Das Symbol muss nicht für die Fähigkeiten stehen, sondern kann auch andere Bedeutungen wie Ängste haben und das ist mal, so finde ich, kreativer als bloße Erfindungen, wie ein Fishman, (den ich mir gerade ausgedacht habe,) der Unterwasser atmen kann. Natürlich möchten wir Aquaman nicht vergessen, der zwar Unterwasser atmen kann, aber deswegen nicht gleich Fishman heißt, weil dieses Tier es auch kann.

Ich hoffe, es wird einigermaßen deutlich, was ich versuche zu erklären. Ich fand, dass diese Frage beantwortet werden muss, also bitte sehr. ;)

Kommentar von HerrHop ,

Meine Quelle ist Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Batman_Begins). :)

Antwort
von Yologamer2000, 43

Ich kenne mich jetzt nicht sonderlich aus, aber hat batman nicht wie iron man sich das im prinzip alles bauen lassen und antrainiert? Und in dem Falle sind die eben auf die Technik angewiesen. Und batman hat halt nicht so einen anzug.

Kommentar von emoschlumpf666 ,

naja batman hat ja einen anzug aber er könnte ja etwas reinbauen womit er fliegen kann

Kommentar von Yologamer2000 ,

ich denke nicht, dass seine beine den schub aushalten würden, zumal er ja in der luft schlechter atmen kann

Antwort
von Enlightener, 33

Batman hat keine Superkräfte.

Antwort
von BlackVortex, 21

Berechtigte Frage. War vielleicht schon in den 60ern zu albern, als Bob Kane Batman erfunden hat!?

Ich finde es schon okay, wenn er nur schweben/segeln kann. Wenn er noch fliegen könnte, wäre er Superman ja fast schon zu ähnlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community