Wieso ist wohnen in New York City so teuer?

3 Antworten

Angebot und Nachfrage, wenig Angebot und große Nachfrage.

Deshalb gibt es in New York auch sehr viele Wohngemeinschaften auch unter Berufstätigen, weil ein ordentliches Apartment schlicht zu teuer ist.

1 Bedroom ist schon groß. Denn in NYC bedeutet das, du hast ein Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer mit meist integrierter Küche.

Viele leben aber in einem Studio, da ist alles in einem Raum (außer dem Bad).

Im Mietpreis von $3000 ist aber meist alles enthalten. Also keine NK on top. Nur Strom und Internet musst du zusätzlich zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angebot und Nachfrage (bestimmen den Preis).