Wieso ist Vodafone so ein Schmutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Kabel oder DSL Internet?

Bei Kabel kann es nämlich einfach an deiner Nachbarschaft liegen dass bei dir das Internet (grade zu bestimmten Zeiten) schlecht ist oder überhaupt nicht funktioniert.

Guck mal in deinem Router nach ob dort die gebuchte Geschwindigkeit ankommt; falls nicht würde ich das Vodafone melden.

Wenn Vodafone da nichts ändert kannst du den Anbieter wechseln da Vodafone seinen im Vertrag festgelegten Leistungen nicht nachkommt.

Ich selbst habe auch Vodafone, zahle auch 40€ im Monat, habe aber das Glück dass bei mir (noch) alles normal läuft. Bei Problemen kann ich dir empfehlen den Twitter Account von Vodafone anzuschreiben, da hatte ich bisher am schnellsten und kompetentesten eine Antwort bekommen

Von Experten franzhartwig und Roderic bestätigt

Wenn Du mit der gebrachten Leistung unzufrieden bist prüfe den Vertrag den Du eingegangen bist und wende dich zunächst an deren Support.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau auf die Routerplattform was ankommt.

Passt das, hast du ein Netzwerkproblem. (der Router selbst, Lan oder Wlan)

Wenn nicht melden. Anrufen/twitter.

Wucher wäre es, wenn der Vertragspartner den Umstand ausnutzen würde, daß du keine andere Wahl hast.

Dies ist aber nicht der Fall.