Wieso ist Vegeta so klein?

7 Antworten

ich glaube ein grund war damit er bei dragonball z als er zur erde gekommen ist erstmal nicht als gefährlich angesehen wird
ist aber nur eine vermutung

Es ist noch eine völlig normale Größe, nur eben nicht besonders groß. In Japan sind die Menschen generell etwas kleiner, da ist das Verhältnis noch überschaubarer. Der Durchschnitt japanischer Männer liegt knapp über 1,70m.

In Dragonball stellt Stärke eben nicht gleich Größe da (da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen), außerdem liegt er völlig im Schnitt der DB Welt. Davon ab, Vegeta schließt eine Lücke. Wir haben mit Piccolo, Tenshinhan, Yamchu und Kakarott relativ große Charas dem gegenüber stehen sehr kleine Charas wie Kuririn, Chao-Zu oder auch zu Beginn Son-Gohan. Damit ist Vegeta in der "Mitte".

Davon ab, natürlich war die Basis immer erst einmal Vegeta und Nappa, der riesen Muskelprotz und der relativ kleine, intelligente Character der eine weitaus größere Bedrohung ist. Das hat natürlich auch deutlich seinen Effekt.

Es gibt viele Begründungen die man anbringen kann. Am Ende muss man aber auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Vegeta ist nicht der Größte, aber auch nicht so fundamental klein. Wir wissen ja nicht einmal wie groß seine Mutter war. Auch wenn König Vegeta größer war, kann die Königin noch immer bedeutend kleiner gewesen sein, was auch noch mal ein Faktor wäre. Saiyajins sind ansich auch keine einheitlich riesige Rasse.

Skyfy007  17.12.2018, 14:35

Wie es so schön heißt, klein aber hoh

Bei Dragonball kommt es sehr häufig vor dass schlankere und kleinere Charaktere häufig mehr stärke zu haben vermögen als große Muskelprotze, um zu zeigen dass der Schein auch Trügen kann. In der Saiyajin saga war Vegeta noch viel kleinerer und Schlanker als Nappa und war trotzdem 10 mal stärker als er.

Akira Toriyama liebt es, wenn die kleinen und komischen die Stärksten sind. Bei ihm spielt Aussehen keine Rolle. Wer hätte gedacht, dass der kleine Vegeta viel stärker ist, als der große Muskelprotz Nappa. Auch Freezers erste und letzte Formen sehen nicht groß oder bedrohlich aus. Das ist beim fetten Boo genau so. Auch bei Zen Oh-sama, der klein und süß ist. Der Erfinder findet sowas einfach lustig. Außerdem sind die Leute in Japan etwas kleiner, natürlich ist Vegeta klein, aber für ihre Verhältnisse ist er nicht so winzig wie für uns.

Vermutlich als seelischer Ausgleich. Besonders kleine Person können sich damit identifizieren.^^