Wieso ist V von BTS "4D"?

1 Antwort

Hallo :o)

4D und/oder auch Alien bedeutet im "Kpop-Slang", dass derjenige eine einzigartige Persönlichkeit hat und sich von den anderen unterscheidet. Es heißt derjenige denkt und handelt außerhalb der Norm. Als ob er oder sie nicht von dieser Welt wäre und "wo anders lebt".

Die Handlungen schockiert und/oder überrascht die Menschen, da sie unvorhersehbar und sehr eigen sind. Dies wird meist mit "seltsam/komisch" und/oder mit verrückt betitelt. Obwohl diese Synonyme meist einen negativen Touch haben, meint man es im Kpop eher als Kompliment.

V alias Taehyung von BTS ist dabei eines der besten Beispiele. Wobei er in einem Interview mal sagte, dass er es nicht mag, so genannt zu werden.

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120422082634AAJxDSG