Wieso ist Stabshauptmann so selten?

2 Antworten

Für Stabshauptmann gibt es seeeeehr wenige Planstellen.

Zudem werden das i.d.R. nur Offiziere des militärfachlichen dienstes mit genug Dienstzeit was sowieso schon nicht so wahnsinnig viele sind.

Soll sich aber scheinbar in Zukunft ändern und Hauptmann/Stabshauptmann Dienstposten gebündelt werden.

Ist nur für Fachdienstoffiziere vorgesehen. Desweiteren gibt es wenige Dienstposten. Und ist auch nicht für jeden attraktiv, da sich die Dienstzeit um 2 (oder 3?) Jahre verlängert.