Wieso ist Simba nicht von vorne rein darauf gekommen das er nicht Schuld an Mufasas Tod war?

6 Antworten

Simba war eben noch ein Kind. Er hat von seiner Ansicht aus nur den Sturz gesehen und auch wenn er nicht direkt Schuld war hat er sich eben einreden lassen wenn er nicht in diese Schlucht gegangen wäre dann wäre Mufasa auch nicht da gewesen und würde noch leben. Er hat nicht gesehen wie Scar Mufasa herunter gestoßen hat. Er hat sich eigentlich einreden lassen daß er eine große Schuld am Tod seines eigenen Vaters hatte weil er ihn retten wollte auch wenn es nie Mordabsicht war. Er hat Scar zu der Zeit auch noch vetraut und ihm diese Anschuldigung darum geglaubt.

Simba stand unter Schock und war auch noch ein kleines Kind. Er dachte es wäre sein Schuld: Er war in der Schlucht, wollte der Echse angsteinflößen und gerade nachdem er mal etwas lauter brüllte kam die Herde. Und sein Vater kam und wollte ihn Retten und wäre Scar nicht gewesen hätte er ja auch Überlebt. Simba wusste ja nicht was sich bei den beiden abgespielt hatte und, weil er in der Schlucht war und gerettet werden musste, nahm er an das er wegen ihm gestorben ist. Das es Mord war wusste der kleine ja nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Weil Kinder leichtgläubig sind und erst mit heranwachsendem Alter Erfahrung sammeln um sowas richtiger zu bewerten.

Weil alle es chon geschrieben haben kleiner fun fact dazu es war erst sogar geplant das er es kapiert wurde dann doch geändert weil es so viel besser und trauriger war.

Woher ich das weiß:Hobby

Er war ein Kind! Da geht sowas einfach. Und er hat halt wirklich gedacht, dass es seine Schuld ist.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus