Frage von EinMartin, 124

Wieso ist sie so scheiße zu mir?

Hallo,

ich kenne meine beste Freundin schon seit zwei Jahren und plötzlich benimmt sie sich total scheiße, ignoriert mich, motzt mich dauernd an, beleidigt mich und scheißt auf mich. Sie meint, ich würde sie nerven, weil ich ihr immer auf WhatsApp schreibe, dabei meine ich das nur lieb und will ihr nichts böses. Seit dem ich das letzte mal bei ihr war, habe ich noch mehr Gefühle für sie entwickelt und habe mich in sie verliebt. An diesem Tag haben wir zusammen gekuschelt & haben uns auch fast geküsst.

Doch sie meinte mal zu mir, dass sie nicht so sein will, wie sie es jetzt ist und seit dem an, ist sie mega gemein zu mir, schreibt nur Nachrichten aus mindestens zwei Wörtern, ignoriert mich teilweise und bricht mir dauernd das Herz.

Habe übrigens Geschenke für sie gekauft und ein gemeinsames Essen geplant (inkl. Chauffeur), aber daraus wird wohl nichts. Ich komme mir einfach nur vor, wie ein Idiot.

Ich sehe es auch völlig ein, dass ich sie genervt habe mit den ganzen Nachrichten, aber wieso sagt sie mir dann nicht ganz höflich, dass es ein wenig nervt? Wir haben immer offen über Themen geredet, selbst sogar über Sex. Wenn sie nichts sagt, dann kann ich das ja nicht wissen und auch nicht aufhören, zu schreiben.

Ich bin einfach nur noch enttäuscht und sauer von ihr. Was soll ich denn jetzt machen? So einfach vergessen kann ich sie nicht, da sie mir viel bedeutet. Aber ich meine, man muss mich nicht gleich ignorieren & beleidigen, nur weil ich mal aus ihrer Sicht aus nerve. Das kann sie mir doch ganz einfach sagen. Was haltet ihr davon?

Antwort
von Realisti, 45

Ich wollte dir erst einen langen Text über Selbstachtung und so schreiben. Das laß ich jetzt aber mal einfach.

Du bist einfach zu lieb und zu nett. Sie respektiet dich nicht, und du läßt es ihr durchgehen. Das ist weder sexy noch aufregend. Davon bekommt sie kein Herzklopfen.

Vielleicht hilft Totalentzug - für euch beide. Du kannst erleben, dass du ohne sie überleben kannst und sie soll erleben, wie groß die Lücke ist, die du in ihrem Leben hinterläßt.

Sei ein Mann. Zieh einen Strich unter die Sache, egal wie schwer es dir fällt. Jetzt - sofort - hier und heute. Behandele sie mal eine Weile wie Luft. Mal gucken was passiert.
Hol dir deinen Respekt vor dir selber zurück.

Kommentar von EinMartin ,

Danke für deine Antwort! Das wollte ich jetzt dann demnächst machen, genau den selben Gedanken hatte ich auch. Wenn du aber schon sowas geschrieben hast, dann habe ich noch eine Frage: Wir sehen uns immer in der Schule und im Sportverein. Früher, als wir uns mal gestritten haben, hat sie mich irgendwann angesprochen. Was soll ich dann das Nächste mal tun, wenn sie mich ansprechen sollte?

Kommentar von Realisti ,

Gib ihr hölfiche aber sehr knappe Antworten und laß sie dann stehen. Zeige ihr, dass andere Menschen durchaus Interesse an deiner Gesellschaft haben. Es gibt doch andere gute Freunde, zu denen du dich gesellen kannst?

Wenn sie dann wissen will was los ist, erklärst du ihr, dass es sehr unhöflich und respektlos von ihr war. Und darauf hättest du kein Bock. Wenigstens eine Form der Entschuldigung würde ich von ihr erwarten.

Kneif nicht! Bleib energisch.

Antwort
von Michipo245, 42

Ich denke, sie ist mit der momentanen Situation einfach überfordert. Sie muss sich erstmal über ihre Gefühle sicher werden und du fährst gleich schwere Geschütze auf (Chauffeur etc.). Lass ihr etwas Zeit, sie hat es sicherlich nicht so böse gemeint wie es auf dich gewirkt hat. 

Kommentar von EinMartin ,

Das mit dem Essen & Chauffeur weiß sie gar nicht! ^^
Aber danke für deinen Ratschlag :)

Antwort
von Mignon4, 35

Wie kann sie dir noch viel bedeuten, wenn sie dich so niederträchtig behandelt?? Sie ist nicht mehr deine Freundin. Das mußt du dir klarmachen. Was muss noch alles geschehen, damit du das begreifst?

Laufe ihr nicht länger nach. Es bringt nichts. Du machst dich damit nur verrückt und immer trauriger. Du hast ein besseren Mädchen verdient. Sie ist es nicht einmal wert, dass du ihr nachtrauerst.

Kopf hoch! Alles wird gut... schaue in die Zukunft mit einer neuen, wahren Freundin und nicht in die Vergangenheit mit einer "Freundin", die gar keine ist, und dich nur traurig macht und somit runterzieht.

Kommentar von EinMartin ,

Seit dem sie das zu mir geschrieben hat, bedeutet sie mir nicht mehr so viel. Mir kann sie sogar am Hintern vorbeigehen, mit ihrer trotzigen Art. Aber trotzdem Danke für deine Antwort! :)

Kommentar von Mignon4 ,

Das ist die richtige Einstellung. Lasse nichts mehr von dir hören, brich den Kontakt ab und blockiere sie überall.

Antwort
von nettermensch, 33

sei mal ehrlich zu dir. was ist das für eine Freundin. sie kann das auch netter sagen. es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. 1. du setzt dich mit ihr an einen tisch und redest mit ihr, was dir nicht gefällt. 2. du trennst dich sofort. wer so dauf ist, hat dich nicht verdient. das ist auf dauer anstrengend.

Kommentar von EinMartin ,

Danke für deine Antwort. Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen, bis wir uns beide beruhigt haben und dann sieht man ja, was daraus wird.

Antwort
von 805beeks, 42

Communication is the key. Rede mit ihr, sag ihr wie du dich fühlst und ob sie es erwiedert oder nicht kannst du leider nicht entscheiden.
Lass ihr Zeit und gib ihr freiraum. Sie muss ihre eigenen Gefühle erst einmal selbst sortieren.
Viiiiiel Glück 💓💓

Kommentar von EinMartin ,

Hallo 805beeks,

wir haben zusammen geschrieben, aber aufgrund der jetzigen Situation ist das nicht so einfach. Ich gebe ihr erstmal Freiraum und zeige ihr, dass ich auch ohne sie leben kann. Sie wird es schon merken.

Kommentar von 805beeks ,

Ja ich finde solche sachen sollten eher persönlich geklärt werden. Wie du schon gesagt hast, Freiraum ist immer für den Anfang gut nur nicht ignorieren.👌

Antwort
von Starjuice, 22

Hey EinMartin,

du hattest ja vor kurzem bereits einen Beitrag verfasst darüber wie du für deine BF empfindest
 und wie du aus der friendzone rauskommst:

https://www.gutefrage.net/frage/friendzone---kann-daraus-noch-eine-beziehung-wer...

Und danke fürs Sternchen ;)

Du schreibst hier "und Plötzlich", was ist denn passiert in Bezug auf letztes mal, hast du ihr deine Gefühle gebeichtet, wenn ja wie hat sie darauf reagiert, weil als ich deinen Text zuletzt gelesen habe, war doch soweit alles okay und sie ist auch nicht zurückgewichen als es zum vermeintlichen Kuss gekommen wäre (was nicht passiert ist).

Wenn du eine klare Antwort erwartest, dann solltest du das Geschehen bitte schlüssiger schildern.

ansonsten kann ich nur vermuten und kann dir deine frage jetzt nur beantworten mit, sie empfindet nichts weiter als freundschaft für dich und möchte dir jegliche hoffnung auf mehr nehmen in dem sie sich so verhält. Klar ist sie verletzt, traurig und wütend zugleich, da sie ihren Besten Freund verloren hat, weil dieser sich in sie verliebt hat. Folglich weiß sie das eure freundschaftliche Beziehung nun kaputt ist, eine beziehung für sie jedoch nicht in Betracht kommt, daher so abweisend.

Gruß

Kommentar von EinMartin ,

Hey Starjuice!

Also als ich bei ihr war, war ja wie geschrieben alles in Ordnung. Doch in WhatsApp hat sie sich schon immer so anders & negativ verhalten. Das ist halt auch so eine Sache, die ich bei ihr nicht verstehe & wahrscheinlich auch nie verstehen werde. Persönlich ist sie einfach ganz normal, aber in WhatsApp verhält sie sich total komisch. Ich persönlich setzte mich oft mit den Themen Liebe und so weiter auseinander, aber bei sowas weiß ich echt selber nicht mehr weiter.

Dass sie so abweisend ist, kann schon daran liegen, dass sie keine Beziehung will, aber wieso lässt sie dann das Küssen dann zu? Um zu schauen, wie weit ich gehen würde bestimmt nicht. Das kann einfach nicht sein, so war sie noch nie. Sie selber liebt schon seit über einem Jahr einen anderen Jungen, da lässt man das doch dann normalerweise nicht zu.

Meine Gefühle habe ich ihr übrigens nicht gebeichtet. Aber sie dürfte es schon selber bemerkt haben, dass ich mehr für sie empfinde, als nur Freundschaft. Besonders auch, als ich sie versucht habe zu küssen.

Was ich übrigens nicht erwähnt habe ist, dass ich sie nicht nur einmal versucht habe zu küssen, sondern mehrmals. Fand das da aber nicht so erwähnenswert. Und jedes mal hat sie ihre Augen geschlossen, ist selber ein Stückchen vorgegangen, aber ich konnte es dann doch nicht.

Kommentar von Starjuice ,

Ah okay. Mir erscheint das ehrlich gesgat auch sehr fragwürdig warum sie sich dann so verhält. Nun das problem ist, wir kennen deine BF nur so wie du sie uns beschrieben hast *lach, in ihrem Kopf reingucken kann hier daher niemand ;D

Wenn sie bei whats app so ist, was ich nicht verstehe dann ist es vielleicht einfach nur ihre art, vielleicht geht ihr das tippen auch auf die nerven und deswegen schreibt sie so plump (ich selbst bin auch kein fan von Tippen aufm Handy, lieber sprachnachrichten)

Wenn du sagst, live verhält sie sich anders, dann sprich sie darauf an warum sie so ist bzw. das du es besser von ihr finden würdest wenn sie zumindest dir nicht mehr so plump schreiben würde. Sag ihr es freundlich ohne iwie streit anzufangen. Es ist so ein schönes Wetter heute (im Moment - in deutschland weiß man ja nie) treff dich mit ihr aufn Eis, geht spazieren wo es ruhiger ist und red einfach locker mit ihr. Und wenn sie deine küsse erwiedert, also nicht abgeneigt ist wie du auch schreibst, dann küss sie doch und sieh was passiert. Oder sei endlich mehr Mann ;D und trau dich offener mit ihr darüber zu reden. Überdenk am besten nochmal ob sie dir als BF reicht oder ob du WIRKLICH mehr willst.

Gruß

Antwort
von hctib, 37

Sie möchte einfach nicht, dass du ihr zu Nahe kommst. Sie will wahrscheinlich einfach nur Freundschaft und nicht mehr. Sie möchte, dass du das verstehst und ihr bleibt nichts anderes ürbig als dich so schlecht zu behandeln, damit du verstehst , dass es nie mehr werden wird als Freundschaft .

Antwort
von YukihiraSoumas, 43

Das ist extrem komisch, ich kann mir leider nicht vorstellen warum sie auf einmal so sein sollte. Ist vielleicht irgendwas in ihrer Familie vorgefallen?

Kommentar von EinMartin ,

Naja, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, nerven ihre Eltern. Aber die meinen es nur gut, das habe ich selber bemerkt. Sie zickt halt gerne mal rum ^^

Kommentar von YukihiraSoumas ,

Okey, und kann es daran vielleicht liegen? Ich denke nicht das es direkt was mit dir zu tun hast das sie so sauer ist ^^

Kommentar von EinMartin ,

Sie hat selber vieles um die Ohren, mit ihren Eltern, gesundheitlich und allgemein mit den Gefühlen. Das ist dann schon klar, dass sie so austickt. Daher lasse ich sie jetzt erstmal in Ruhe :)

Antwort
von LoveRuhrpott, 32

Klingt nicht schön deine Situation. Vielleicht hatte die ihre Tage oder schlechten Tag oder aber sie weis nicht was die will...am besten fragst du die mal warum sie nicht höflich zu dir ist, du behandelst sie ja auch nicht so.Alles gute

Kommentar von EinMartin ,

Hallo LoveRuhrpott,

genau das habe ich ihr auch so geschrieben, dass ich sie nie so behandeln würde, aber momentan kann man sowas einfach nicht klären. Vielleicht mal nach einer Pause :)

Kommentar von LoveRuhrpott ,

Ja wäre Dan wohl besser 👍

Antwort
von Anonym135700, 34

Vielleicht will sie nicht mit dir zsm sein ?

Antwort
von Schrappnelle, 28

wenn sie etwas nicht will, dann tu es einfach nicht. Katzen zum Beispiel sind mega neugierige und verspielte Wesen. Sie kommen von ganz allein, wenn man mit dem Stock raschelt.

Kommentar von EinMartin ,

Wieso aber lässt sie es dann zu, dass ich sie küssen darf, Händchen halten darf und mit ihr kuscheln darf? Ihre Reaktion macht halt einfach keinen Sinn.

Kommentar von Schrappnelle ,

Hä? Sie macht konkrete Ansagen, die du nicht verstehen willst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten