Wieso ist sie so scheiße zu mir?

11 Antworten

Wie kann sie dir noch viel bedeuten, wenn sie dich so niederträchtig behandelt?? Sie ist nicht mehr deine Freundin. Das mußt du dir klarmachen. Was muss noch alles geschehen, damit du das begreifst?

Laufe ihr nicht länger nach. Es bringt nichts. Du machst dich damit nur verrückt und immer trauriger. Du hast ein besseren Mädchen verdient. Sie ist es nicht einmal wert, dass du ihr nachtrauerst.

Kopf hoch! Alles wird gut... schaue in die Zukunft mit einer neuen, wahren Freundin und nicht in die Vergangenheit mit einer "Freundin", die gar keine ist, und dich nur traurig macht und somit runterzieht.

EinMartin
Fragesteller

Seit dem sie das zu mir geschrieben hat, bedeutet sie mir nicht mehr so viel. Mir kann sie sogar am Hintern vorbeigehen, mit ihrer trotzigen Art. Aber trotzdem Danke für deine Antwort! :)

Mignon4  07.08.2016, 11:59
@EinMartin

Das ist die richtige Einstellung. Lasse nichts mehr von dir hören, brich den Kontakt ab und blockiere sie überall.

Ich wollte dir erst einen langen Text über Selbstachtung und so schreiben. Das laß ich jetzt aber mal einfach.

Du bist einfach zu lieb und zu nett. Sie respektiet dich nicht, und du läßt es ihr durchgehen. Das ist weder sexy noch aufregend. Davon bekommt sie kein Herzklopfen.

Vielleicht hilft Totalentzug - für euch beide. Du kannst erleben, dass du ohne sie überleben kannst und sie soll erleben, wie groß die Lücke ist, die du in ihrem Leben hinterläßt.

Sei ein Mann. Zieh einen Strich unter die Sache, egal wie schwer es dir fällt. Jetzt - sofort - hier und heute. Behandele sie mal eine Weile wie Luft. Mal gucken was passiert.
Hol dir deinen Respekt vor dir selber zurück.

EinMartin
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Das wollte ich jetzt dann demnächst machen, genau den selben Gedanken hatte ich auch. Wenn du aber schon sowas geschrieben hast, dann habe ich noch eine Frage: Wir sehen uns immer in der Schule und im Sportverein. Früher, als wir uns mal gestritten haben, hat sie mich irgendwann angesprochen. Was soll ich dann das Nächste mal tun, wenn sie mich ansprechen sollte?

Realisti  07.08.2016, 11:55
@EinMartin

Gib ihr hölfiche aber sehr knappe Antworten und laß sie dann stehen. Zeige ihr, dass andere Menschen durchaus Interesse an deiner Gesellschaft haben. Es gibt doch andere gute Freunde, zu denen du dich gesellen kannst?

Wenn sie dann wissen will was los ist, erklärst du ihr, dass es sehr unhöflich und respektlos von ihr war. Und darauf hättest du kein Bock. Wenigstens eine Form der Entschuldigung würde ich von ihr erwarten.

Kneif nicht! Bleib energisch.

Hey EinMartin,

du hattest ja vor kurzem bereits einen Beitrag verfasst darüber wie du für deine BF empfindest
 und wie du aus der friendzone rauskommst:

https://www.gutefrage.net/frage/friendzone---kann-daraus-noch-eine-beziehung-werden?foundIn=user-profile-question-listing

Und danke fürs Sternchen ;)

Du schreibst hier "und Plötzlich", was ist denn passiert in Bezug auf letztes mal, hast du ihr deine Gefühle gebeichtet, wenn ja wie hat sie darauf reagiert, weil als ich deinen Text zuletzt gelesen habe, war doch soweit alles okay und sie ist auch nicht zurückgewichen als es zum vermeintlichen Kuss gekommen wäre (was nicht passiert ist).

Wenn du eine klare Antwort erwartest, dann solltest du das Geschehen bitte schlüssiger schildern.

ansonsten kann ich nur vermuten und kann dir deine frage jetzt nur beantworten mit, sie empfindet nichts weiter als freundschaft für dich und möchte dir jegliche hoffnung auf mehr nehmen in dem sie sich so verhält. Klar ist sie verletzt, traurig und wütend zugleich, da sie ihren Besten Freund verloren hat, weil dieser sich in sie verliebt hat. Folglich weiß sie das eure freundschaftliche Beziehung nun kaputt ist, eine beziehung für sie jedoch nicht in Betracht kommt, daher so abweisend.

Gruß

EinMartin
Fragesteller

Hey Starjuice!

Also als ich bei ihr war, war ja wie geschrieben alles in Ordnung. Doch in WhatsApp hat sie sich schon immer so anders & negativ verhalten. Das ist halt auch so eine Sache, die ich bei ihr nicht verstehe & wahrscheinlich auch nie verstehen werde. Persönlich ist sie einfach ganz normal, aber in WhatsApp verhält sie sich total komisch. Ich persönlich setzte mich oft mit den Themen Liebe und so weiter auseinander, aber bei sowas weiß ich echt selber nicht mehr weiter.

Dass sie so abweisend ist, kann schon daran liegen, dass sie keine Beziehung will, aber wieso lässt sie dann das Küssen dann zu? Um zu schauen, wie weit ich gehen würde bestimmt nicht. Das kann einfach nicht sein, so war sie noch nie. Sie selber liebt schon seit über einem Jahr einen anderen Jungen, da lässt man das doch dann normalerweise nicht zu.

Meine Gefühle habe ich ihr übrigens nicht gebeichtet. Aber sie dürfte es schon selber bemerkt haben, dass ich mehr für sie empfinde, als nur Freundschaft. Besonders auch, als ich sie versucht habe zu küssen.

Was ich übrigens nicht erwähnt habe ist, dass ich sie nicht nur einmal versucht habe zu küssen, sondern mehrmals. Fand das da aber nicht so erwähnenswert. Und jedes mal hat sie ihre Augen geschlossen, ist selber ein Stückchen vorgegangen, aber ich konnte es dann doch nicht.

Starjuice  07.08.2016, 12:18
@EinMartin

Ah okay. Mir erscheint das ehrlich gesgat auch sehr fragwürdig warum sie sich dann so verhält. Nun das problem ist, wir kennen deine BF nur so wie du sie uns beschrieben hast *lach, in ihrem Kopf reingucken kann hier daher niemand ;D

Wenn sie bei whats app so ist, was ich nicht verstehe dann ist es vielleicht einfach nur ihre art, vielleicht geht ihr das tippen auch auf die nerven und deswegen schreibt sie so plump (ich selbst bin auch kein fan von Tippen aufm Handy, lieber sprachnachrichten)

Wenn du sagst, live verhält sie sich anders, dann sprich sie darauf an warum sie so ist bzw. das du es besser von ihr finden würdest wenn sie zumindest dir nicht mehr so plump schreiben würde. Sag ihr es freundlich ohne iwie streit anzufangen. Es ist so ein schönes Wetter heute (im Moment - in deutschland weiß man ja nie) treff dich mit ihr aufn Eis, geht spazieren wo es ruhiger ist und red einfach locker mit ihr. Und wenn sie deine küsse erwiedert, also nicht abgeneigt ist wie du auch schreibst, dann küss sie doch und sieh was passiert. Oder sei endlich mehr Mann ;D und trau dich offener mit ihr darüber zu reden. Überdenk am besten nochmal ob sie dir als BF reicht oder ob du WIRKLICH mehr willst.

Gruß

Ich denke, sie ist mit der momentanen Situation einfach überfordert. Sie muss sich erstmal über ihre Gefühle sicher werden und du fährst gleich schwere Geschütze auf (Chauffeur etc.). Lass ihr etwas Zeit, sie hat es sicherlich nicht so böse gemeint wie es auf dich gewirkt hat.

EinMartin
Fragesteller

Das mit dem Essen & Chauffeur weiß sie gar nicht! ^^
Aber danke für deinen Ratschlag :)

sei mal ehrlich zu dir. was ist das für eine Freundin. sie kann das auch netter sagen. es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. 1. du setzt dich mit ihr an einen tisch und redest mit ihr, was dir nicht gefällt. 2. du trennst dich sofort. wer so dauf ist, hat dich nicht verdient. das ist auf dauer anstrengend.

EinMartin
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde sie jetzt erstmal in Ruhe lassen, bis wir uns beide beruhigt haben und dann sieht man ja, was daraus wird.