Wieso ist sie so perfekt?

7 Antworten

1. Kenn ich aber versuche deine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. So deinen eigenen style. Es gibt immer verschiedene. Und so wie du sie beschreibst ist sie die perfekte beliebte Schülerin. Gibt es aber nicht.
2.Bau dir einen Freundeskreis auf du gewinnst an Erfahrungen und bekommst Inspirationen.

Hallo!

So jemanden gab es in unserer Stufe (Mittlere Reife 2007) auch -----> das Mädchen war hübsch, nett, freundlich, zuvorkommend, großzügig, beliebt, sportlich, schrieb sehr gute Zensuren und hatte tolle Klamotten :)

Dass bei ihr privat aber die K... am Dampfen war & absolut garnichts mehr stimmte, es hinten und vorne Probleme gab um die sie niemand beneidete, hielt sie sehr lang geheim. Das war für mich damals inmitten meiner Jugendzeit ein Lehrstück dafür dass nicht alles Gold ist was so glänzt!

Deswegen ----> halte auch du dir stets vor Augen, dass nciht alles was man sieht die Wahrheit ist & nicht jeder der ist, der er vorgibt zu sein! Gerade jemand, der "perfekt" wirkt hat auch Probleme und Schwierigkeiten.. die haben wir alle.

Ich würde an deiner Stelle nicht die Vergleiche ziehen, sondern dir auch sagen dass du genauso kompetent, attraktiv, gebildet, höflich, stilvoll, gut usw. bist wie diese scheinbare "Miss Perfect" -----> das tut auch dir gut & du strahlst dann auch deutlich mehr Kraft, Freude und Vitalität aus :)

Alles Gute ... und rede dich nicht nieder, denn das ist der mit Abstand schlimmste Fehler den du machen kannst. Glaub' an dich :)

Kein Mensch kann perfekt sein. Jeder hat irgendwo etwas das nicht makellos ist. Generell gelten Mädchenname deine Freundin sehr anziehend auf die männlichen Kontrahenten. Dich mit ihr zuvergleichen lässt sie gut und perfekt sein und dich eher weniger perfekt. Höre auf, dich mit ihr zuvergleichen!

Du musst selber dich mögen. Wenn du dich selbst magst, überträgt sich dein Gefühl auf andere sodass du authentischer wirkst.

Also keiner ist perfekt... Du nicht, ich nicht und sie auch nicht!

Menschen werden nun mal mit unterschiedlichen Fähigkeiten geboren.

Warum ist es denn so ein Problem für dich, dass sie in manchen Dingen talentierter ist, als du?

Sei dein eigener Mensch, mache immer das, was in deinen Augen das richtige ist, dann machst du alles richtig. Zu Menschen, die uns überlegen sind, können wir aufschauen und sie bewundern. Daran ist nichts schlimmes.

Und außerdem wird auch sie Fehler haben, die du nicht hast, Dinge nicht können, die du kannst,.... Du idealisierst sie. Sie ist auch nur ein Mensch.

vielleicht weil sie nicht perfekt sein will ,funktioniert das so gut.