Wieso ist no Game no Life ab 16?

6 Antworten

Wahrscheinlich wegen den Anspielungen zu Inzest zwischen den beiden Hauptfiguren.

Goldschakal  18.11.2022, 06:13

Inzest liegt nicht vor da die beiden stiefgeschwister sind, sprich nichtmal q gemeinsam Elternteil

Die Rothaarige~ Stephanie oder so hat Sora einmal "son of a bish" genannt-

Große Brüste und Nacktheit sind ja nicht unbedingt untypisch, wenn ich zum Beispiel an Sailor Moon denke, die in der letzten Folge eigentlich fast die ganze Zeit komplett nackt ist (allerdings ohne Brustwarzen :D).

Ich würde meinen, dass es wegen der “vulgären” Ausdrucksweise zwischendurch ist. Sätze wie “..darf jedes Mädchen bu*** was er will.” sollten vielleicht nicht unbedingt von einem 12 Jährigen nachgeplappert werden. ^^ Dazu kommt, dass einige Kinder/Jugendliche dadurch ein komisches Bild bekommen könnten, was Liebe, Freundschaft und noch einiges mehr angeht.

Meiner Meinung nach ist FSK 16 bei diesem Anime vollkommen in Ordnung. Mit 16 sollte man schon wissen, wie man sich zu verhalten hat, früher schon, aber FSK 12 wäre trotzdem unangemessen.

Es gibt einige perverse Stellen in diesem Anime (z.B. im Badezimmer)

PrintCrystal  28.10.2016, 16:36

Highschool DxD Staffel 1 ist auch ab 12. Und da gibt es ein wenig mehr Perverse anspielungen.

Ich denke Weil die Brüste Von meisten Frauen Charakteren groß gemacht wurden oder euch Nacktheit wie bei Folge eins Ende und Folge zwei am Anfang und irgendwie finde ich das bißchen dumm weil es nur einmal erwähnt haben oder zweimal das mir Inzest denke ich eher nicht