No Game no Life FSK?

4 Antworten

Die Episoden der Serie haben FSK ab 12 und ein paar auch eine FSK ab 16 Einstufungen, weshalb die Serie insgesamt dann als FSK ab 16 eingestuft ist.
Der Film hat eine FSK ab 12 Einstufung.

An sich könnte man es also auch in deinem Alter gucken, es spricht aber auch nchts dagegen zu warten bis du 14-15 bist.
Da wird hier nichts zu deiner geistigen Reife sagen können, da wir dich eben nicht kennen, müssten letztendlich deine Eltern die Entscheidung treffen ab wann sie dir es erlauben.

Das betrifft nur vereinzelte Episoden, siehe hier: http://www.titelregister.de/?seitid=491&tid=70

Ob es berechtigt ist, hängt auch vom Zuschauer ab. Der eine verträgt mehr, der andere weniger. Egal welches Alter.

BlueJuJuTTV  27.08.2022, 22:42

Dieser Satz ist zu gut, weil meinen ersten Anime habe ich mit 9 Jahren geschaut... es war die erste Season von "Highschool DxD" xD

Die Serie ist ab 16,

Und der Film NGNL Zero ist ab 12.

Ob berechtigt oder nicht, die Serie und der Film haben halt feste Altersgrenzen.

Die Serie ist ab 16, der Grund dafür ist für das manchmal "falsche" (also bissl perverse) Komentare abgegeben werden. Aber es ist ein echt guter Anime. Du musste selber entscheiden ob du es schauen willst, es war warscheinlich nur eine gutgemeinte Empfehlung von deinem Bruder

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 3 Jahren Anime; Lieblings-Genres: Horror, Yaoi