Eine Frage zu No game no life?

3 Antworten

Die 12 Folgen der TV-Serie behandeln die Light Novel bis Band 3. Der Film »No Game No Life Zero« behandelt Band 6 der Light Novel.

Von der Light Novel wurden bislang 10 Bände in Japan veröffentlicht. 7 der Bände wurden bislang ins Englische übersetzt und veröffentlicht.

Da die Light Novel noch nicht abgeschlossen ist, kann man dir noch nicht sagen, wie die Geschichte endet. Den Inhalt der Bände 4, 5, 7 kann ich jedoch kurz zusammenfassen. Bei den restlichen Bänden warte ich derzeit auf die englische Veröffentlichung.

============

Achtung: Spoiler!

Ich fasse im Folgenden die Ereignisse der Bände 4, 5 und 7 ein wenig zusammen. Falls du mehr wissen möchtest, kannst du beispielsweise auch mal auf ...

https://no-game-no-life.fandom.com/wiki/No_Game_No_Life_(Light_Novel)

... schauen bzw. die dortigen Zusammenfassungen der einzelnen Bände lesen:

Inhalt von Band 4:

  • Ein Dhampir namens Plum bittet Sora und Shiro die Dhampir-Rasse zu retten. Die Herrscherin der Sirenen (Leila Lorelei) hat sich vor einiger Zeit selbst in Schlaf versetzt, was dazu geführt hat, dass aufgrund der gegenseitigen Beziehungen der Rassen alle bis auf einen männlichen Dhampir gestorben sind. Um die Herrscherin zu wecken, muss man in ihre Träume und dort ihre Liebe gewinnen.
  • Sora und Shiro und Begleitung begeben sich zum Land der Dhampire und Sirenen und betreten den Traum der Herrscherin. Die Herrscherin verliebt sich mit Plums Magie in Ino Hatsuse. Die Herrscherin wacht jedoch nicht auf.
  • Sora, der diese Möglichkeit vorausgesehen hat, benutzt eine Lücke in den Spielregeln, um mit Shiro und Begleitung das Spiel zu verlassen. Nachdem sie den Sirenen mitgeteilt haben, dass sie die Bedingungen für das Erwachen der Herrscherin nicht kennen, begeben sie sich auf Suche nach Informationen. Dazu begeben sich Sora, Shiro, Jibril und Plum nach Avent Hiem (der Heimat der Flügel-Rasse). Steph und Izuna suchen in einer versteckten Bibliothek von Elkia's vorigem König.

Inhalt von Band 5:

  • Im Prolog geht es um den Fortschritt von Kurami und Fil, bei ihren Bemühungen zu stürzen.
  • Sora und Shiro forden die Flügel zu einem Spiel heraus. (Im Grunde ein Fangen-Spiel, bei dem sie fliegend mit Plums Magie vermeiden müssen von den Flügeln gefangen zu werden.) Nachdem sie gewonnen haben und das Oberhaupt der Flügel (Azreael) überzeugt habe, der Elkia-Föderation beizutreten, finden sie in der Bibliothek von Avent Hiem keine Informationen die Sirenen-Herrscherin betreffend.
  • Steph und Izuna sind jedoch bei ihrer Suche erfolgreich.
  • Nachdem sie zurückgekehrt sind und Sora die Herrscherin erweckt hat, haben sie nun die Herrschaft über die Sirenen und Dhampire gewonnen.
  • Plum versucht in der Nacht Sora und Shiro zu essen, da sie wohl nach Plums Aussage auch die Rolle der Sirenen als Futter für Dhampire übernommen hätten. Die Geschwister haben dies jedoch von Anfang an vorausgesehen und diese Rolle wieder an die Sirenen übertragen.

Inhalt von Band 7:

  • Sora und Shiro benutzen die Miko der Warbeasts als Medium, um mit dem Old Deus in Kontakt zu treten, der quasi in der Miko lebt, und fordern den Old Deaus zu einem Spiel heraus. (Eine entsprechende Szene ist auch schon kurz ganz am Ende von Folge 12 der TV-Serie zu sehen.)
  • Es handelt sich um ein riesiges Spielfeld (in der Größe von einem Land oder Kontinent). Sie müssen innerhalb eines Zeitlimits das Ziel erreichen. (Die Spielmechanik ist noch etwas komplizierter. Beispielsweise dass Aufgaben erfüllt werden müssen, wenn man ein Feld betritt, etc. Genauer gehe ich da aber jetzt nicht darauf ein.) Dabei wurde jemand in ihren Reihen durch einen Verräter getauscht. Der Gewinner bekommt einen Wunsch erfüllt. Wenn keiner das Ziel erreicht, müssen sie alle dem Old Deus dienen. Es kommt zu Beginn zu Streitigkeiten, so dass sich die meisten einzeln aufmachen.
  • Gegen Ende des Bandes werden Sora und Shiro von Jibril zu einem Spiel herausgefordert. (Dabei befinden sie sich immernoch im Spiel mit dem Old Deus.)

Die Light Novel ist noch nicht abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Es geht bald weiter ich glaub so genau sagen dürfte es keiner dazu muss man no game no life zero gesehen haben das soll aber erst rauskommen. Und danach kommt die fortsetzung. Der zeichner hatte probleme wegen plagiat vorwürfen und konnte deswegen nicht weiter machen.

Es bleibt also offen

Woher ich das weiß:Recherche