Ist der No Game No Life Manga genau so weit wie die Light Novel (beides Englisch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bei weitem nicht.

Beim Manga gab es eine lange Pause. Band 1 ist 2013 in Japan erschienen. Band 2 ist erst im Februar 2018 in Japan erschienen. Der Manga deckt nicht viel ab. Ich glaube der Manga deckt in etwa so viel ab, wie die ersten drei Folgen des Animes. Das entspricht knapp dem ersten Band der Light Novel. Da müsste ich nochmal genauer recherchieren, da ich selbst den Manga nicht lese bzw. gelesen habe. (Ich habe nur den Anime gesehen und lese die Light Novels auf Englisch.)

Es gibt noch dem Manga No Game No Life desu! bzw. No Game No Life, please!, welcher jedoch nur Nebengeschichten zu Hatsuse Izuna enthält.

Der erste Manga wurde nach einem Band abgebrochen. Der zweite Manga ist nur eine Nebenstory über Izuna. Also nein.

Karaboko
Fragesteller

Haben die Geld zu viel gehabt...? Kein fertiger Manga kein fertiger Anime😂😂

DoktorUnken  15.04.2018, 17:25
@Karaboko

Sowohl der Manga als auch der Anime sind nur sowas wie "Werbung" für die Light Novel.

Karaboko
Fragesteller

Ja aber warum die Produktion muss doch sonst wie teuer gewesen sein und warum haben sie es dann nicht durch gezogen hätten sie 3 mal so viel verdient oder nicht...?

DoktorUnken  16.04.2018, 09:54
@Karaboko

Nicht wirklich. Viele Animeserien schaffen es kaum die Produktionskosten wieder einzuspielen.