wieso ist meine oma so herzlos?

2 Antworten

Weshalb deine Oma so ist wie sie ist ,.... das weiß wohl nicht mal sie selbst.

Manche Menschen sind einfach so.

Pass mal auf, du bist nicht von deiner Oma abhängig. Versuche dich innerlich zu festigen, schraub deine Erwartungshaltung ihr gegenüber so weit herunter wie es nur geht (dann tut es nicht so weh wenn die Erwartung nicht erfüllt wird).

Ich denke auch nicht das sie sich noch ändern wird (schon garnicht plötzlich). Manchmal hat man eben Verwandte die man sich nicht so wünscht wie sie sind

Vielleicht ist sie wegen irgendwas neidisch und deswegen so mies. Vielleicht solltest du auch mal mit deiner mutter darüber reden dass sie mit deiner oma redet. das sie sogar deinen opa fertig macht ist sehr problematisch. vielleicht solltet ihr sie mal ignorieren dass sie merkt was ihr fehlt wenn du und dein opa nicht für sie da sind. wenn das nicht klappt solltest du mit deinem opa deine oma zur rede stellen.

OMelliUniquesO
Fragesteller

naja, zu meiner mum ist sie auch so gemein.. schon seit sie klein ist .. zu meinem onkel auch .. sie denkt einfach das alle menschen die perfekte familie haben außer sie !