Frage von oliversams, 77

Wieso ist meine Freundin immer so genervt und aggressiv wenn sie ihre Tage hat?

Spielt sie das nur oder liegt das irgendwie an Hormonen oder so ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 53

Schon mal was von PMS gehört?

Dann informier Dich mal im Internet, was das ist.

Hat in der Tat was mit den Hormonen zu tun.

Kommentar von oliversams ,

Also heißt das im Klartext wenn sie so drauf ist sollte ich sie in Ruhe lassen ?!

Kommentar von Joschi2591 ,

Ja, das heisst es! Aber nicht nur das! Informiere Dich über PMS, und Du lernst eine Menge dazu.

Antwort
von MuttiSagt, 38

Frag nicht " warum", nimm es einfach so hin! Ja, es ist normal und geht nach 3 Tagen auch wieder weg! Kauf ihr Schokolade und geh zum Sport in der Zeit!

Antwort
von Malavatica, 24

Vielleicht gehört deine Freundin zu denen, die besonders starke Schmerzen hat. 

Auch Rücken- oder Kopfschmerzen können dazu gehören. Habe das mal ein paar Tage am Stück. Dann bist du auch gereizt. 

Manchen ist auch übel. 

Antwort
von FelixFoxx, 40

Das liegt daran, dass man sich an diesen Tagen einfach mies fühlt.

Antwort
von Taggler, 41

Das ist bei jedem anders. Sie könnte es natürlich vorspielen, aber warum sollte sie es tun. Es könnte u.a. sein, dass sie starke Schmerzen hat und dann ist man meistens nicht gut gelaunt. Und es hat auch etwas mit Hormonen zu tun.

Antwort
von vierfarbeimer, 13

Sie sind vor allem deswegen genervt, weil sie während ihrer Tage nicht knattern können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten