Immer genervt, aggressiv und gereizt?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

So was kann im dümmsten Fall eine Charaktereigenschaft sein, da lässt sich dann nicht viel machen außer dass man versucht aufzupassen und sich einigermaßen angepasst zu verhalten. Das kann man im Alltag wenn man es will durchaus trainieren, man kriegt aber den genervten bzw. leicht reizbaren und mürrischen Charakter nie ganz aus sich raus.

Ansonsten hängt so was nach meiner Erfahrung oft mit extremer Unzufriedenheit zusammen. Da muss man dann mal sein Leben auf den Prüfstand stellen und schauen, wo es krankt (Beruf, Beziehung, Wohnsituation usw. - meist ist es was in dem Bereich!) und was die Ursache für diese Unzufriedenheit sein könnte. Im Ernstfall wird es gut sein, wenn man sich dann zu einem Therapeuten begibt.

Situationen, in denen das passiert analysieren und wenn möglich aus dem Weg gehen