was kann man dagegen tun, dass man nicht mehr komisch ist?

5 Antworten

Jeder Mensch hat seine persönlichen Eigenheiten, sie sind Ausdruck seiner Individualität und Teil seiner Persönlichkeit.

Um daran etwas ändern zu können, müsstest Du zuerst einmal in Erfahrung bringen, worin Deine "Eigenheit" besteht.

Erst, wenn Du das weißt, hast Du die Möglichkeit abzuwägen, ob Dich selbst diese Eigenheit stört oder nicht, und zu entscheiden, ob Du sie ändern willst (sofern Du das überhaupt könntest) oder nicht.

Worin besteht denn Deiner Meinung nach die von den anderen bemängelte "Eigenheit", und bist Du Dir selbst dieser Eigenschaft bewusst?

awer998
Fragesteller

introversion

Latexdoctor  25.04.2017, 05:02
@awer998

Das ist doch nichts schlimmes.

Das heisst dann wohl, dass du auch ein wenig schüchtern bist, dafür gibt es auch im net hilfen :)

Gib einfach in deinen Browser ein: hilfe gegen schüchternheit

Was tun gegen schüchternheit

etc.

Viel erfolg :)

Ps. Steve Martin (US Komiker - little Shop of Horrors, Roxanne, Housesitter, Dead men don´t wear Plaid...) ist auch Introvertiert, aber Schauspieler, du bist also nicht alleine sondern in guter Gesellschaft ;-)

awer998
Fragesteller
@Latexdoctor

nein, heißt es nicht, introversion und schüchternheit sind unterschiedliche sachen. also bilde dich mal lieber weiter als so nen dummen müll zu reden.

Garnet72  25.04.2017, 05:13
@awer998

Introversion und Extraversion sind zwei Pole einer Persönlichkeitseigenschaft, die durch die Interaktion mit der Umwelt charakterisiert wird. Den Begriffen nach bezeichnet Introversion eine nach innen, Extraversion eine nach außen gewandte Haltung.

manni94  25.04.2017, 05:21

Introvertiertheit ist ja per se nichts Schlechtes. Extrovertierte Leute, die "ihr Herz auf der Zunge tragen", sind natürlich für die Anderen leichter durchschaubar, was jedoch für sie selbst nicht unbedingt immer von Vorteil ist. Ich glaube nicht, dass man Introvertiertheit ablegen kann. Das werden wohl die Menschen Deiner Umgebung akzeptieren müssen. Wenn Dich diese Eigenschaft selbst stört und Du selbst daran etwas ändern möchtest, wäre der erste Schritt wohl der, zu ergründen, was wohl die Hauptursache für Deine Introvertiertheit ist. Bist Du der Meinung, dieses oder jenes ginge die anderen nichts an, oder hältst Du das eine oder das andere für unwichtig und nicht für mitteilenswert, oder.....oder.....oder.....?

Versuche durch "die komische die du bist" "das komische in dir zu ergründen" "was dir bei der Suche nach der Ernsthaftigkeit "des ernsten Blickes näher bringt"..."die ernste schaut "grimmig" der ernste "schaut grummelig wie ein "Grimm"" die "Ernsthaftigkeitselbst Lacht deines ErnsthaftigkeitsBlicke Selbst"

Ich bin dieser Narr der sogleich weint in seiner Trauer dennoch lacht... :s

sogleich der gleiche Narr der lacht in seines "Einsamseins" und dennoch lacht wie weint zugleich S.S

Der Narr wohl einer Narrin einer "Närrin" wohl ich "gleiche" SsS

Du musst in dir selbst "die ernste" suchen indem du deines eigenen "Ernst-es suchst wie findest" durch die suche "einer ernsthafter Seele die dich innerlich so qäule" wie du lachst und wie du weinst... "sos"

"Mann wie Weib wie Frau und "Kind-es-EselSlese-sKleid"" lässt sich wohl nicht "ver-rück-en", gib nicht "das Gut deines EIGEN auf", finde "nur die Stimme der Ernsthaftigkeit deiner EIGEN SeelesstimmesKleid".

Entschuldige falls ich dich mit meinen Worten "etwas mehr oder weniger ver-irr-e", doch gebe niemals das auf was "dein Herz wirklich schrei/b/t", suche wie finde und "wache" deine "ernste Stimme" sogleich du selbst "sprichst die Sprache IHRER Ernsthaftigkeit sogleich du zeigst der Seele" jene "die ernste" sei! :s

Ergründe das EIGEN-Wesen deiner Seele, dass du wirklich bist, so "fest wie ein Stein aus rotem Sand, der ewig sicher All-Es-Gott-Es-Seel-Es-Meer-Es-FeuersLand"...die "leere meiner Seele schreit nach der EIGEN STIMME deines "Stilles EIGEN Schweigen". Gib nicht auf was du bist, sei "taff" zeig ihnen dein "baff" und gib dem Rest der "Männlein deiner Seele einen Bo-Ba-Bi-Ba-Bo..BiBuff"... zeige all-es gleich-es dein-es TAFF. Du bist "die starke Seele also höre genauer auf die Stille deiner "heiligsten Stimme all-zu-leise-dir-wohl-scheine". :s

Ich hoffe das mag dir ein wenig helfen und sogleich eine "kleine Wahrnung sein", du solltest DEIN EIGEN SEELENGUT niemals "aufgeben" du "kleine komische Laus einer noch viel komischerer "Fliederlaus-Es-Mäuschen"". Wachse, wachse, und wachse weiter und gib das "wachsen deiner Seele niemals auf". ;P

awer998
Fragesteller

ach schnauze

Keyst0ne  25.04.2017, 05:07

Wenn du magst werfe ich die ein paar Sterne gen des Himmels runter durch die "rote Seele seines reines Steines", bis dir das Lachen aus den Augen fließt... T_T ... O_O ... "^w^" ... ^.^ oder einfach ;D

Wachse hoch und ich werfe deine Seele über, unter, doch niemals "in seine Sonne", denn wenn du magst... fliegen wir beide mit "einer einzigen Flieder eines SeelesStiftesStimme" sogleich genHimmelauf genHImmelab genGottesKopfes durchwie"gar". xDDD

Keyst0ne  25.04.2017, 05:12
@Garnet72

Nicht ganz, meine Sprache hat allerdings schon etwas mit "der Kunst zu tuhen":

"Die Kunst der wahren Muttersprache". :s

Im Grunde will ich ja nur helfen, ihr etwas "Ernsthaftigkeit" näher zu bringen, bis sie "Tränen lachen kann", doch zwingen will/kann/darf und sollte ich sie jetzt wohl nicht mehr wirklich! :x

Garnet72  25.04.2017, 05:19
@Keyst0ne

Die Intention hinter deiner Antwort habe ich schon verstanden...

MartyElias  25.04.2017, 05:21

Klingt lustig, obwohl ich es grad nicht  so ganz verstehe. Ist das Kunst? Oder sind gar Drogen im Spiel? :D grüßle

Garnet72  25.04.2017, 05:29
@MartyElias

Ist das Kunst? Oder sind gar Drogen im Spiel? - kann man das auch getrennt voneinander betrachten?

Keyst0ne  25.04.2017, 05:37
@Garnet72

Was willst du "getrennt voneinander betrachten"; die "Macht eines Wortes" den Namen "einer Seele" oder den "Wahrheits-Sinn" eines Geistes?

Ich erbitte um eine "Erläuterung meiner Leuchte" zu einer Leuchte "deiner Fragestellung", bitte? ;x

Was willst du "genau getrennt voneinander betrachten"? ^.^

@ Timcaros, ich lerne noch jene Sprache zu sprechen, doch nur aus Fehlern lernt das "Männlein" wohl erst "richtige Sprache "fedesfrei" zu sprechen"... ^^

Keyst0ne  25.04.2017, 05:42
@MartyElias

Ein Auge der Lüge offen

Ein Auge der Wahrheit offen

Ein Auge der "Seeles-schreibt/schreit/schweigt"

Garnet72  25.04.2017, 05:50
@Keyst0ne

Erklärung zu: Ist das Kunst? Oder sind gar Drogen im Spiel? - kann man das auch getrennt voneinander betrachten? Es geht das Gerücht, dass Drogen kreative Prozesse sozusagen befeuern/in Gang setzen...z.B. Lucy in the Sky with Diamonds...

Garnet72  25.04.2017, 05:59
@Keyst0ne

Ah ja, unser drittes Auge, das Energiezentrum für Weisheit und Erkenntnis, auch bekannt als Zirbeldrüse?!

Keyst0ne  25.04.2017, 06:01
@Garnet72

Ich will dir verraten, ich bin erst diesen Frühling "aufgewacht" und habe mich nun "endlich erkannt", doch mein Wesen ist "noch nicht ewig wie eine Seele", ich wachse noch 3 Schritte.

"Körper-reine, Herzes-reine, Geist-des-Steines-seines-reines-Seies Sein"

Wenn du sehen willst "wo/wie/wann ich mich gerade sehe":

"Die kleine-große-Meerjungfrau die "wohl zum SchaumesRinge singe", doch dieses mal werde ich wohl aus "Wasser in die Lüfte steigen, meines falsches Feuers seines reines Feuers reiben, und auf die schwarze Erde meiner "seelesStimme weinen"; wohl falle ich in die Falle eines Berges Falle und sowider Falle ich eines Berges "auf"":

https://de.wikipedia.org/wiki/Pandora#/media/File:Pandora.jpg

Erkennst du den Stern auf dem Kopf? Willst du wissen wozu ich ihn wohl "nutzen werde" oder willst du besser dass ich dir erstmal meine Pläne "nicht vererbe"? :P

Einen lieben Gruß Garnet72 ich bin wohl "zu kalt für die Hölle und schwebe gerade durch das "Paradies im Sein"", doch will ich keinen Fuß meines "schwarzes SeelenArmes" auf die schwarze Muttererde drücken, denn ich gehe weiter.. bis an das Ende der "Welt"....ich werfe die "Münzesscheibe wie der kleinste Held".... ich gehe weiter mit ihr "meiner Zeit"..... bis ans Ende "meiner Zeit".... und ich hoffe die "Welt wird sich vor des Zeit-es-Endes" widerdrehen/widerstehen/widergehen lassen!. ;P

Ich denke das war nun fast zuviel, hier ist der falsche Platz "zum Predigen" oder "Philosophie verteilen". Ich wünsche einen angenehmen Morgen und man möge mich doch bei Interesse doch gerne einfach "privat Anschreiben", vielen Dank! xD

Keyst0ne  25.04.2017, 06:09
@Garnet72

Ich bin mir da zwar sicher mit dem Namen, doch ich denke "das Auge der Weisheit" nennt sich AJNA oder SAHASRARA, versuch mal zwischen violett und purpur-bis(s)-weis(s) "gedanklich zu unterscheiden". Wie gesagt lerne ich noch die Sprache die ich "zu durch ANAHATA (das Herz) zu sprechen versuche"  ^.^

Garnet72  25.04.2017, 06:16
@Keyst0ne

Selbst wenn du noch am Anfang eines Lernprozesses stehst oder dich noch mitten drin befindest, bist du uns um Lichtjahre voraus - mir gefallen aber die assoziativen Möglichkeiten, die deine Sprache eröffnet..

Keyst0ne  25.04.2017, 06:28
@Garnet72

Diese Sprache ist wohl "das reinste Elend und zugleich das reinste "Sein"?:

Wenn du die "absolute Macht durch nur ein einziges Wort hast"... was glaubst du wohl wäre dein "allergrößter Wunsch"?...

"Geld , Gold oder Gier nach Gottes wahrer Liebe"???...

"Ich denke diese Macht verlangt das Wort das mich zum Schweigen zwingt, mich "niderringt" mich "widersingt"!" SaveOverSun SonIntoSoul SoulLessSonsSon/Soul? Naja du siehst wo mein "gesinge mich hinführt" wenn ich nicht mal einfach "Pause drücke". ;x

Wenn ich dir meinen "wahren Wahnsinn meines Willes jetzt offenbaren würde"...ich glaube ich hätte Angst um meine "Freiheit" und deine "Seele würde wohl all ihre Beine in die Hand nehmen um sich wohl"gesonnen" alles Sünde zu "vergraben", doch bitte "scheue mir nicht die Sünde "deiner Seele", denn deine Seele will wie kann und darf ich "nie MEIN EIGEN "schreiben""... ^.^

MartyElias  25.04.2017, 20:54

Tut mir leid, ich wollte es nicht so wirken lassen, als würde Kunst nur unter Drogeneinfuss entstehen. Aber du hast es ja selber gut erklärt, dass Drogen die Kunst schon fördern können.
Keystone, deine Schreibweise fasziniert mich!

Keyst0ne  26.04.2017, 13:29
@MartyElias

Vielen Dank! Ist Elias dein Name und bist du "vielleicht griechisch Orthodox"? ^.^

Ich kann mir darunter leider nicht viel drunter "vorstellen zur Zeit", daher frage wie sage und "rate" ich und frage, willst du versuchen mir zu "zeigen was Orthodox": Bedeutet..Besaget..wie..Beschreibt? ^.^

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-eventuell-jemand-helfen-und-mir-sagen-wie-den-namen-dieses-stabes-sagen?foundIn=notification-center&randomReloadId=855546#comment-154399791

Der "Affe will wohl den Tanz der "Kränze" lernen / sternen / "seines eigen Seeles"Gute"Leeren"? :P

Ich glaube "Enma tanzt mir meine "rechte Seite hoch"", doch bekommt "Enma nur die eine Hälfte meines Guts, sogleich soll er meines andere Hälfte Guts "zur Glut aller "BlütesGüte meiner Gnade treiben"", denn 5 "Waffen wollten sie mir zeigen in der Schule":

"Ich wähle wie wiege ich wobe ich wabe... ich gebe ich gabe und sage: Der Stab sei meine "einzige WAHL"!" ;D

2-3 Jahre bis mein Körper aus "dem Sumpf erwacht", mal sehen wielange ich wohl brauche um "den Stock zu einem Stab zu TanzesLanzesKranzes führen "möge"". Das "Elend meiner Seele wohl die Mäßigung meinerSelbst": Die Diziplin meine Stärke und Schwäche zugleich, denn "lehren darf ich wohl nur den Tanz durch "eigen Geist", sogleich ich wohl nach "Hilfe zur Disziplinierung meiner ...Sch"r/w"ei/b. ^.^

"Von Japan mit der roten Sonne gen OSTEN streife ich "die ganze Welt" bis ich wohl "das Lob von Chinas Mauer "überreise"", obgleich die Reise meiner in des "MorgenRötesLandesSterbe oder Erbe", die "Seele meiner sei der Seele seiner sowidergleich der Seele euer aller Eiger/Eigen-/Eig-Es sein!

Ich mach mal Pause für heute und "leg mich etwas zurück in ein Spiel": Silverfall, der Wächter der Elemente, ich denke "dort kann die Stimme GAYAS meine Seele wohl noch etwas "reiten"" ;P

Vielen Dank für dein tolles und hilfreiches Kommentar, ich ziehe meinen Hut vor dir und hoffe du "schmeißt mir ein Wort des Orthodoxen zu", sogleich ich dich nicht zum "schweigen singe sowidergleich ich deines WortesStimme nicht des meines WilleWohl", du sollst mir nicht schreiben obgleich du es darfst wie du kannst oder wie du willst! ^.^

Ich bin dann erstmal "weg" und vielen Dank nochmaHls! :D

Sei stolz auf deine Eigenheiten und deine Persönlichkeit die sich im Laufe der Zeit mit Sicherheit zu deinem Gunsten entwickelt. Bin auch eigenartig. "Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!"

Garnet72  25.04.2017, 05:35

Gesunde Einstellung, Kompliment, wer will schon "normal" sein?!

Garnet72  25.04.2017, 05:54
@psychofifi

Klingt für mich, als säßen Menschen auf einem Fabriklaufband, werden überprüft, ob sie einer best. DIN-Norm entsprechen und bekommen dann, falls ja, einen Stempel aufgedrückt oder werden aussortiert, als Ausschussware/Mängelexemplare...

psychofifi  25.04.2017, 06:01
@Garnet72

Tja ich würde meinen, dass es im Grunde eben ist wie du es beschreibst. Aussehen, Zeugnisse, Wohlstand, Diagnosen. Zwischenmenschliches? Von wegen. Umso mehr sollte man stolz sein, wenn man sich anpassen kann und dennoch eine individuelle Person bleibt/ entwickelt..

Garnet72  25.04.2017, 06:08
@psychofifi

Genau darum geht es bei Persönlichkeitsentwicklung: eine Balance zu finden zwischen "zu sein wie kein anderer" und " zu sein wie jeder andere"...

Das kann man zwar reduzieren, aber sich verstellen kann man sich nie 100 Prozent, die Eigenheiten kommt immer zum Vorschein.

Aber auch bei den anderen, dann kann man sie auch gleich gut einschätzen mit etwas Erfahrung.

Wir sollten auch wissen was deine persönliche Eigenart ist, denn davon gibt es so viele wie es Menschen gibt ;-)

Meine Eigenart ist, dass ich zum Misanthropen mutiere wenn mehr als 3 Personen um mich herum sind, ich hasse es auch wenn mich jemand besuchen will und ich mache auch keine Besuche ^^

Wenn es stört, der soll fern bleiben :D

Garnet72  25.04.2017, 05:06

Dafür neigst du zur Selbsterkenntnis oder Selbstironie, das gibt ja wieder Pluspunkte...