Ständig fühle ich mich gereizt, wenn mich diese bestimmte Person anschreibt. Was tun?

9 Antworten

Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie du damit umgehen könntest. Erstens könntest du versuchen, herauszufinden, warum du dich gereizt fühlst. Gibt es einen bestimmten Grund oder ein bestimmtes Verhalten der Person, das dich stört? Wenn ja, könntest du versuchen, mit ihr darüber zu sprechen und deine Gefühle offen zu teilen. Manchmal kann eine klare Kommunikation helfen, Missverständnisse auszuräumen. Wenn das nicht funktioniert oder du einfach eine Pause brauchst, könntest du auch in Erwägung ziehen, die Person vorübergehend zu blockieren oder ihre Nachrichten zu ignorieren, um dir selbst etwas Ruhe zu gönnen. Denk daran, dass es wichtig ist, auf deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle zu achten.

Da musst du dich mit deinen Gefühlen auseinandersetzen.

Wenn uns etwas an anderen stört, hat dieses Etwas in der Regel mit uns selbst zu tun.

Ehrlich gesagt nichts, außer der Person zu sagen dass du keinen Kontakt willst.

Oder du reißt dich halt einfach zusammen. Vor allem wenn es keinen triftigen Grund für deine Gefühle gibt, solltest du normal bleiben und höflich antworten

Sei ehrlich, sag der Person, dass Du momentan nicht zum Schreiben aufgelegt bist, und es besser ist, wenn ihr mal eine Schreibpause einlegt.

Vielleicht ändert sich ja Deine Einstellung noch.

Alles Gute für Dich.

Das naheliegendste wäre Abstand zu halten. Ignorieren blockieren

Vielleicht könnte man der Person seine Gefühle mitteilen um sie zu Verständnis zu bewegen.