Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Wurdest du durch die Hormone aggressiver und wie genau haben sie sich bei dir audgewirkt?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zum Glück nicht wirklich. Die Frage habe ich mir aber zu Beginn meiner Hormontherapie lange gestellt.

Dazu muss man aber auch festhalten, dass ich seit der Hormontherapie absolut durchschnittliche Testosteron-Werte habe wie jeder andere Mann auch, also in dem Sinne wohl nicht stark vom biologischen Mann abweiche und da sind ja auch längst nicht alle übermäßig aggressiv.

Zu Beginn der Hormontherapie war ich allerdings tatsächlich etwas schneller gereizt und genervt, aber das lag wohl daran, dass ich eben eine zweite Pubertät erlebt habe. Jeder von uns hat hier vermutlich schon mindestens die eine Pubertät durchgemacht und das Gefühl wird auch wohl jeder kennen: manchmal ist man in der Pubertät ein wenig emotional.