Wieso ist mein Vater immer schlecht gelaunt?

8 Antworten

Brich nicht dein Studium ab, du kannst ja versuchen auszuziehen und Bafög zu bekommen, bei eigener Wohnung sollte es eigentlich leichter sein.

Und nun zum eigentlichen Problem. Ich weiß es klingt banal aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, hör auf dich für die Meinung deines Vaters zu interessieren! Du sagst doch selber das er nichts kann außer zu meckern? Ich weiß es ist schwer und belastend aber versuchs, denk dir einfach das du dich NICHT für die Meinung eines nicht ganz stabilen Menschen beachten solltest.

Oh und versuch ruhig ne Therapie nebenbei, du wirkst gestresst reden sollte da helfen auch wenns anfangs schwer ist :)

Wenn ich die Chance auf ein Studium gehabt hätte, dann würde ich das auch nutzen. Brich nicht ab, mach es fertig. Womöglich hat die psychische Verfassung deines Vaters organische Ursachen. Er sollte sich mal gründlich checken lassen.

chrisuna
Fragesteller

seit wann haben psychische probleme organische ursachen?wo kann man sich checken lassen,was soll man sagen?

Wäre besser, wenn sich Deine Mutter vom Vater trennt. Auch im Interesse der Kinder.

ja.

mach was womit du eine wohnung zahlen kannst und leben kannst und dass dir womöglich halbwegs spaß macht, aber entferne dich aus der giftigen aura deines vaters /elternhauses.

ich weiß, andere sagen jetzt 'halte durch!' ..aber, ich weiß wie es ist, wie es sein kann und ja, wenn man eher so ein radikaler typ ist, dann muss man gehen. ist man eher weich, dann führt man sich den ganzen kram noch länger zu gemüte. wie bist du so drauf??

finde es heraus, mach dir einen plan und handle.

viel erfolg dir im leben!

Also ich persönlich finde du solltest zuerst mal versuchen deinen Vater zu verstehen aber wenn das einfach keinen sinn ergibt solltest du schauen ob du vllt eine kleine wohnung findest die du dir leisten kannst oder bei einem freund unterkommen

Wegen deiner Geschwister wenn so etwas eskaliert kannst du das auch melden

Du solltest deinem Vater aber auch auf jeden Fall deine Meinung sagen weil wenn das keiner tut wird er weiterhin denken was er tut ist okay