Wieso ist mein Freund wütend wenn ich seinen Reis in eine große Tüte schütte?

euer ernst? ich finde ehrlich gesagt dass sich mein freund BEI MIR entschuldigen sollte weil es war sehr verletztend und gemein von ihm MICH anzuschreien obwohl ICH ihm nur einen gefallen machen wollte....

.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Beileid an den Freund. Wünsche ihm viel Glück

HarryXXX  26.06.2022, 13:13

Zumindest weiß er jetzt schon wer da uneinsichtig ist.

Auch wenn der Reis gleich aussieht, sind es verschiedene Sorten und die kochen wahrscheinlich auch unterschiedlich lange. Da ist es tatsächlich eine blöde Idee, die zusammenzuschütten. Du scheinst sehr an DEINEN Vorstellungen festzuhalten, wie Sachen laufen und der Meinung zu sein, er müsste alles genauso machen, wie DU es kennst und möchtest, was recht egoistisch ist und eurem harmonischem Zusammenleben im Weg steht. Ihr solltet stattdessen mehr nach Kompromissen suchen und gemeinsam besprechen, was ihr wo hin räumt.

Wieso lässt du ihm nicht seine ordnung? Er geht auch nicht her und verstellt deine sachen! Wenn er dir zu unordentlich ist, dann rede mit ihm oder lebt einfach in getrennten haushalten. Man muss nicht zusammenleben, wenn es nicht funktioniert. Man kann sich auch in getrennten Wohnungen lieben.

Und das ist auch der Grund, wieso ich alleine lebe und meinen Partner nicht zu mir ziehen lasse. Ich habe meine ordnung und ich hasse es wenn jemand "initiative" ergreift und alles verräumt und ich dann nix finde. Sowas geht mir auf den Geist.

Er hat dir explizit gesagt, dass er nicht möchte, dass die zusammengekippt werden, warum denkst du, dass du ihm einen Gefallen tust, wenn du es trotzdem tust? Wenn du dabei denkst, dass du ihm damit einen Gefallen tust, dann zeigst du damit, dass dir seine Meinung und seine Wünsche egal sind und du glaubst, besser zu wissen, was er will und gut für ihn ist als er selbst. Ich würde das an seiner Stelle auch als sehr übergriffig und völlig fehl am Platz empfinden.

Davon abgesehen hat er Recht, verschiedene Reissorten gehören nicht zusammen, wenn man ordentlich kochen will, dann möchte man unterschiedliche Reissorten für unterschiedliche Gerichte verwenden, Jasmin-Reis beispielsweise hat einen besonderen Eigengeschmack, der ihn auszeichnet. Du sagst ja selbst, dass dein Freund gut kochen kann - und das zeigt sich unter anderem auch darin, dass er eben auf solche Dinge achtet. Das musst du nicht verstehen, aber ein wenig Respekt vor seinen Wünschen, Bedürfnissen und Meinungen wäre doch angebracht, sonst wird das mit euch nichts.

Hallo,

also, wenn mir jemand die verschiedenen Reissorten einfach zusammengekippt hätte, wäre ich auch sauer.

Wenn Du die Unterschiede beim Reis nicht kennst, dann lass die Dinge doch so, wie sie sind und freue Dich darüber, dass Dich Dein Liebster lecker bekocht.

Vielleicht würde er sich über eine Entschuldigung freuen.

Alles Gute!