Wieso ist mein Freund so:D?

10 Antworten

Klingt nach Typ Einsamer Wolf. Stur und komproisslos. Wers mag ;-)) Ich bezweifle stark, dass das die einzige Situation ist, in der er nicht verhandlungsbereit ist. Solange man nicht zusammenlebt, ist alles gut. Paartauglich ist sein Konzept nicht.

undercovermamba
Fragesteller

Doch wir leben zusammen. In anderen Situationen kümmert er sich. Ich denke nur er kennt es nicht wirklich mit Liste einkaufen zu gehen, wohnte vorher seit 6 Jahren allein und nun komme ich und verlange es oder wünsche es mir von ihm.

Wer Zeit und Lust hat kauft ein. Meistens bin ich das. Weil ich mehr Zeit habe und gerne einkaufe. Ich koche auch meistens für abends.

Also ich als Mann M/21 koche liebendgern und kaufe für eine bis zwei Woche ein. Ich mache meist auch nen Wochenplan, was ich an welchen Tagen koche. Aber der einfachheit halber Koche ich an einem Tag etwas mehr, damit es für 2-3 Tage reicht. Von daher kann ich ihn nicht so ganz nachvollziehen.

undercovermamba
Fragesteller

Bin ganz auf deiner Seite. Würde er sich mir anschließen, würden wir auch viel öfter und größer kochen. Aber immer alleine raus suchen zu müssen was man heute oder morgen kocht, macht irgendwann keinen Spaß mehr.

Meine Partnerin ist ähnlich wie dein Partner. Sie geht spontan los, kauft irgendwelche Sachen ein und überlegt im Laden was gegessen wird. Wenn sie dann zurück ist, hat sie zum einen ein paar Sachen vergessen und zum anderen Dinge gekauft die nicht wichtig sind. Die Hälfte ist Süßwaren, Chips und sowas.

Ich schaue lieber in die Schränke was wir erstmal verbrauchen können und was wir da haben. Schreibe alles auf und kaufe auch nur das. Es spricht nichts dagegen was zu knabbern zu holen aber sie geht mit leeren Magen los und kauft den halben Laden leer. Meistens gehen wir zusammen einkaufen und dann stoppe ich sie im Laden. :)

undercovermamba
Fragesteller

Sehr gut das du sie stoppst. Ich kann meinen Freund nur leider auch nicht eines Besseren belehren. Er kauft lieber spontan ein, wobei ich es so wie du mache, in die Schränke Zuhause schaue und dann aufschreibe.

xJAROx  20.07.2022, 16:13
@undercovermamba

Spontan habe ich früher auch gemacht, weil man nicht wusste worauf man Appetit hat. Ich war dann aber jeden Tag einkaufen und das ist sinnloser Stress. Es wird für paar Tage eingekauft und gegessen was da ist. ;)

undercovermamba
Fragesteller
@xJAROx

Genau das meine ich! Auf Dauer ist Einkauf Stress, jedenfalls wenn man wegen Kleinigkeiten los rennt. Aber so ein halbe Woche oder Wocheneinkauf rentiert sich einfach.

xJAROx  20.07.2022, 17:13
@undercovermamba

Er macht sich das Leben nur selber schwer, die Zeit die man in Einkaufen investiert, könnte man lieber andere schöne Dinge machen.

Was man so isst, bespricht man eigentlich meistens so zusammen. Und dann geht eigentlich einer einkaufen. Zusammen einkaufen würde ich nicht.

So spontan Einkäufe sind meistens teurer, als wenn man es plant und nach Einkaufszettel einkauft.